Grand Theft Auto International [German Translation]

  • Hallo liebe Community!
    (Irgendwie muss man ja anfangen)

    Vorwort
    Wie einige von euch wissen (zumindest jene, die auch im englischsprachigen MTA-Forum) unterwegs sind, wurde dort vor nicht allzu langer Zeit das Grand Theft International (im folgendem GTI genannt) Script als OPEN SOURCE PROJEKT released. Das hat mich selbstverständlich dazu veranlasst mir das ganze mal zu Testzwecken auf einen Testserver zu kopieren. Nach anfänglichen Installations und Ausführungschwierigkeiten (Das Script ist so wie man es herunterlädt keineswegs "Ready2Run") konnte ich alles so weit "Fit" machen. Das ganze aber nur mal am Rande. Das Script selbst gefiel mir auf Anhieb.
    Quelle des Scripts: https://forum.multitheftauto.com/viewtopic.php?f=108&p=860840

    Das Projekt

    Da das Script auf Englisch ist, und so für viele sicherlich uninterresant, habe ich Mir nun zur Aufgabe gemacht, das komplette Script auf Deutsch zu übersetzen. Unter komplett verstehe Ich jede kleinste Ritze des Scriptes. Auf diesem Wege besteht die möglichkeit das auch die deutsche Community von dem GTI-Script profitieren kann. Wie Ihr euch denken könnt ist Englisch nicht gerade die Sprache (eigentlich ist es keine) die man mal eben durch den Translator jagen kann, somit ist es zwingend erforderlich das man sich Satz-für-Satz durchliest, und diesen sinngemäß in die deutsche Sprache übersetzt (Nicht dieses Google-Translator-Wort-für-Wort-Ding)
    Das Script umfasst ca 120mb, was schon sehr auf den Umfang des Scriptes deuten lässt (abzüglich aller .dff und .txt Dateien bleiben ca. 60MB Scriptfiles über)

    Das Ziel

    Das Ziel ist einfach aber ebenso Sinnvoll (meiner Meinung nach zumindest)
    Ich möchte die Community um dieses Script bereichern, und so jedem die möglichkeit geben, auch auf seinem Server in den Genuss dieses Scriptes zu kommen, oder gar den Usern die möglichkeit geben, auf diesem Script ein neues Projekt aufzubauen - es also quasi als Basis für ein deutsches RL Projekt zu benutzen, denn auf einem German-Reallife Server erwartet man schließlich auch diese Sprache.
    So können schlicht und einfach Projekte entstehen, die nicht auf den bekannten VIO-Lite/Extended Script basieren.

    Warum schreib ich das hier?


    Ich möchte ganz einfach mal eure Meinung dazu hören, was haltet ihr von dieser Idee, und würdet ihr auch gerne mal in die Welt eines komplett anderen Scriptes eintauchen? Mal ein neue Herrausforderung wagen?
    Wie sagen die YouTuber so schön: "Schreibts mir in die Kommentare :D "

    PS: Für alle die sich das Script gerne mal anschauen würden, Stünde gerne auch ein Testserver bereit, diesen Starte ich aber erst, wenn diese Idee überhaupt irgendjemands Interesse weckt (unübersetzte Roh-Version)

    Externer Inhalt media.giphy.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Post's never die :D

    Einmal editiert, zuletzt von BlechBoX (4. Februar 2016 um 12:04)

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!