eXo - Development Blogs - Stand: 26.12.2016

  • Externer Inhalt exo-reallife.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo und herzlich Willkommen zum ersten Devblog des neuen eXo!

    Vorwort
    Dies ist der erste unseres Wöchentlichen Devblog für den neuen eXo Gamemode!
    Normal werden diese jeden Sonntag in diesem Forum erscheinen, hier könnt ihr immer nachlesen was wir aktuell in der Woche getan haben.
    Die Devblog's werden manchmal länger aber auch manchmal kürzer sein, das kommt allein darauf an wie viel Zeit wir hatten!

    Der neue Gamemode
    Viele euch haben uns schon oft gefragt welche Gamemode wir nun nutzen?
    Nun dazu haben wir freundlicherweise von @Jusonex und @Doneasty das schöne Angebot bekommen das vRoleplay- (vRP genannt) Script zu nutzen und weiterentwickeln. Wir haben dieses Angebot angenommen und freuen uns euch mitzuteilen dass wir an einen Selfmade Script arbeiten nur halt nicht von Grund auf. Nochmals vielen Dank an das vRoleplay Team!
    Dieser Gamemode ist sehr RP bezogen und dieses Konzept wird auch eXo somit fortführen. Zu vRP dies ist ein sehr schöner und moderner RP Gamemode und lässt sich gut mit dem neuen eXo Konzept in Verbindung bringen!

    Das Team
    Auf dem neuen eXo hat sich bezüglich des Teams nichts geändert, bis auf eine ausmahne.
    Wie viele bestimmt schon mitbekommen haben, wurde Ich ( @StiviK ) in die Stellvertretende Projektleitung mit aufgenommen.
    Dies hängt auch damit zusammen, da ich ein ehemaliger mit Entwickler von vRP bin, ich habe @[eXo]Stumpy angeboten ihn in den neuen eXo zu unterstützen. Sowohl als in der Entwicklung aber auch in der Projektplanung und Leitung. Mit meinen vRP-"Vorkenntnissen" konnte ich dem Team das Script näher bringen.

    So nun noch dazu wer bin Ich eigentlich?
    Manche kennen mich schon vlt. aus dem MTA-SA.org Forum, dort bin ich auch schon gute 2 Jahre unterwegs.
    Ich bin ein leidenschaftlicher Programmierer und habe auch vor bisschen mehr als einem Jahr angefangen LUA zu lernen und bin dort ziehmlich Fortgeschritten.
    Weitere Sprachen möchte ich auch noch lernen, und werde in der nächsten Zeit C oder ähnliches anfagen (Auch weil ich in diesem Jahr Studieren möchte)
    Ich bin am 11.05.1998 gebohren und werd demnach bald 18. Zurzeit mache ich mein Fachabitur und möchte danach Informatik Studieren.
    Dies war es soweit zu mir

    Was haben wir bisher getan?
    Wir haben in den letzten Zeit einiges getan, zu beginn mussten wir natürlich das neue Script für unsere Vorstellungen vorbereiten.
    Aber wir haben auch schon einige System angefangen und fertiggestellt, diese werden in weiterführenden Text weiter erläutert. Wir werden auch auf die alten Kritiken eingehen und versuchen dies in dem neuen Gamemode zu berücksichtigen. Genauso werden wir auch alte Vorschläge miteinbeziehen,

    Fraktionen
    Es war sehr wichtig das Fraktionssystem sehr früh zu implementieren da dies sehr sehr wichtig ist.
    Vom Konzept des System läuft es sehr ähnlich wie auf dem alten eXo aber es kommen auch neue Sachen dazu.
    Zu beginn haben wir mit dem SAPD, der wohl wichtigsten Fraktion angefangen und diese auch fertiggestellt.

    Unternehmen
    Wir haben auch bereits das neue Unternehmenssystem implementiert und sind derzeit dabei die Standart Unternehmen zu implementieren.
    Ob wir euere Unternehmen übernehmen können, ist zu diesem Zeitpunkt leider noch ungewiss! Dies ergibt sich leider erst in der nächsten Zeit (Ich werde im punkto 'Migration' darauf noch einmal eingehen)

    Chatsystem
    An dem Chatsystem wird sich nichts ändern, dies wurde so implementiert dass es genauso wie das alte vom damaligen eXo funktioniert!

    Admin
    Wir haben auch angefangen eine Adminklasse einzubauen, diese "bündelt" alle Admin-Funktionen an einem Punkt und erleichtert uns die Implementation weiterer Administrativer Funktionen

    Migration
    Dies ist ein sehr Interessanter Punkt für euch. Dies wird hoffentlich eure Fragen beantworten was mit eurem "Hab und Gut" passiert!
    Bei der Veröffentlichung von eXo wird es für ca. 2 Wochen möglich sein euren Account zu migrieren, dies heißt ihr habt die Möglichkeit euren alten Account in den neuen Gamemode zu übertragen.
    Bei dieser sog. Migration könnt ihr auch auswählen welche Objekte (Geld, Fahrzeuge, ...) ihr übertragen möchtet, wir wollten alleine euch die Wahl lassen wir ihr wieder anfangen wollt.
    Wir denken dies ist die beste Möglichkeit.

    Screenshot
    Wir wollen euch nicht so auf die Folter spannen und deswegen gibt es diese Woche einen kleinen schönen Screenshot
    (In den nächsten Blogs wird es dann immer wieder welche geben)

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Erklärungen zum HUD und allen wird in der nächsten Woche folgen.


    So dies war es auch schon wieder mit dem dies wöchigen Devblog, wir hoffen er hat euch gefallen.
    Und nun wisst ihr dass wir auch in unseren dunklen Kämmerchen an dem neuen Gamemode arbeiten

    Externer Inhalt forum.exo-reallife.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Vielen Dank fürs Lesen und bis zur nächsten Woche!

    Das eXo Team!


    4 Mal editiert, zuletzt von StiviK (24. Januar 2016 um 21:37)

  • Dieses Thema enthält 556 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!