Vorstellung von Bonus

  • Eigentlich dachte ich immer, dass ich eine Vorstellung geschrieben hätte.
    Nur finde ich irgendwie keine, daher muss ich das mal nachholen.


    Hey, (so beginnen meine Threads fast immer)

    mein Name ist Emre, ich bin 20 Jahre alt (nächsten Monat 21) und wohne in Paderborn.
    Tätig bin ich als Student an der Universität Paderborn, Studienfach Wirtschaftsinformatik (3. Semester).
    Aufgrund meines Studiums bin ich ausgezogen und wohne seit min. 2 Jahren alleine.
    Wenn ihr also Haushaltstipps oder einfache 1-Person-Speisen kennt: nur her damit.
    Meine Hobbys sind Scripten (nicht grafisches) und Logik-Spiele (bin ein Nonogramm Suchti).

    Im Forum registriert bin ich schon seit Oktober 2013, aber erst aktiver wurde ich irgendwann März 2015.
    Angefangen zu scripten habe ich November 2014, intensiver erst ab März 2015.

    Meine Laufbahn ist wie folgt:
    Zuerst habe ich Mai 2012 auf Vio angefangen.
    Dort habe ich 2860 Stunden gesammelt, wurde Leader von AoD und Mafia, CoLeader von FBI und war Mitglied im Userrat (damals der letzte gewesen).
    Zwischenzeitlich hatte ich auch paar Spielstunden auf LA-Reallife gesammelt, habe da aber nur paar Gangwars gemacht.
    Als iLife eröffnet wurde, habe ich mit Vio aufgehört und auf iLife angefangen zu spielen.
    Dort war ich Leader der Ballas, konnte ca. 200 Spielstunden sammeln und bekam von ReWrite die Medal of iLife.
    Aus diversen Gründen verließ ich den Server und ging auf Xtream-RL.
    Hier sammelte ich ca. 150 Spielstunden und versuchte mich ans Scripten.
    Ich konnte nach 3 Tagen ein Gangwar-System erstellen, es war auch recht beliebt, jedoch wollte die Projektleitung von Xtream, dass die Scripter das Gangwar-System selber scripten.
    Als Vorlage wollten sie dabei das Video vom Gangwar-System nehmen ... sie haben es nicht geschafft, das Gangwar-System kam nicht rein.
    Da mir die Art der Admins und die übertriebene Stärke der Polizei nicht gefiel, verließ ich den Server und begann auf NoVa-RL zu spielen.
    Hier begann ich intensiver scripten zu lernen, um den Server zu unterstützen, da er massig Bugs hatte.
    Ich konnte paar Sachen liefern und wurde auch irgendwann Administrator, doch die Inaktivität der Projektleitung und die massiven Bugs störten mich zu sehr.
    Als dann noch meine Scripts beleidigt wurden, verließ ich den Server.
    Kurz darauf bekam ich massig Scripter-Anfragen, da ich in der Zeit im MTA Forum aktiv war.
    Auch von Stumpy bekam ich eine Nachricht, ob ich Lust hätte eXo zu helfen, jedoch kannte ich eXo damals nicht so ganz und bekam eine Anfrage vom zweiten NoVa-Projektleiter, dass wir doch einen Server eröffnen könnten.
    Er versprach mir aktiv zu sein, also lehnte ich das Angebot von allen anderen ab und eröffnete mit dem 2. Projektleiter von NoVa den Server Rise.
    Während ich auf NoVa spielte, wurde ich auf GTS Scripter und später 2. Projektleiter. Ich sorgte für viele Updates, schrieb nahezu das gesamte Script um.
    Irgendwann verließ ich den Server, weil ich keine Lust mehr auf die Denkweise des 1. Projektleiters hatte, besonders nicht auf "Wir müssen das so machen, Vio hat es auch so".
    Es kamen also dauerhaft mMn dumme Aufträge, nur weil es Vio so hatte.
    Auf Rise konnte ich einiges scripten und meine Kenntnisse verbessern, ich setzte mich da richtig rein, aber der andere Projektleiter hielt sein Versprechen nicht und war total inaktiv, tat nichts für den Server.
    Daher wollte ich nicht weiter dran arbeiten und verließ wieder den Server.
    Nun hatte ich etwas Zeit, also begann ich einen eigenen Tactics-Server zu erstellen - TDS-Team Deathmatch Server.
    Währenddessen wollte ich mir eXo ansehen und fing an dort zu spielen, fragte auch den Projektleiter, ob die Stelle als Scripter noch frei wäre.
    Als ich ungefähr 200 Spielstunden gesammelt hatte, geriet ich in eine Situation.
    Ich beschwerte mich wegen ungültigen Wanteds und Baserush, jedoch wurden die Regeln von den Staatsfraktions-Leadern und Admins total missachtet und kurz darauf Lügen erfunden.
    Nach der Diskussion erst bemerkte ich, dass ich total angelogen wurde - und das von Admins und Leadern. Dann gab es noch eine Situation, wo jemand permanent gebannt wurde wegen einer kleinen Sache.
    Daher wollte ich den Server schnellstmöglichst verlassen.
    Daraufhin fing ich an auf dem neuen NoVa-RL zu spielen mit dem alten Rise-Projektleiter. Ich wollte hier nur etwas spielen, nichts erreichen.
    Mir gefiel jedoch gar nicht, wie User behandelt wurden - bei Kritiken hieß es "kannst den Server ja verlassen", bei kleinen obszönen Wörten wurden die Leute permanent gebannt wegen ganz anderen Gründen (z.B. eigener Server, obwohl dieser keinen hatte) usw.
    Also hörte ich da auf, war im TS aber dauerhaft mit jemandem im Channel.
    Er wollte sein Projekt neu eröffnen und mich als Scripter und Projektleiter, ich stimmte dem zu und wir fingen an für Ultimate-RL alles vorzubereiten.
    Ich scriptete massig, dieses Mal hatte ich viel mehr Erfahrung und konnte alles umsetzen. Nach 5-6 Tagen eröffnete ich den Server, der andere Projektleiter war in den Ferien.
    Wir konnten bis zu 74 Spieler sammeln, ich bemühte mich jeden Tag um Updates, ging erst ca. 6 Uhr schlafen, damit ich Nachts noch alles testen konnte.
    Irgendwann hieß es jedoch, dass wir eine Anzeige von Forces bekommen könnten und wir mit Vio Extended aufpassen sollten. Zwei Tage danach ging eXo wegen Vio down, also beschloss ich nicht mehr weiter am Script zu arbeiten und auf iLife zu warten.
    Da ich jedoch in vielen Punkten mit dem anderen Projektleiter einer anderen Meinung war und mir seine Leitung nicht gefiel, wollte ich doch lieber aufhören.

    Nun habe ich nur den Server TDS und spiele paar Mal auf irgendwelchen Race-Servern.
    Trotzdem bin ich im MTA Forum sehr aktiv, habe meine 4 Sterne versuche jedem zu helfen, der gewillt ist das Scripten zu lernen.

    Nun zu meiner Person:
    Wie gesagt will ich Leuten helfen, die auch selber lernen und nicht nur die Lösung haben wollen.
    Ich werde dauerhaft per Konversation oder cChat gefragt, was mich total nervt.
    Jeden Tag bekomme ich min. 3 Fragen per Konversation oder cChat, obwohl ich sogar im Benutzertitel "kein privater Supporter" drin stehen habe.
    Am nervigsten, wonach ich auch oft wütend werde, finde ich es, wenn jemand meine Texte total ignoriert und weiterhin nach Hilfe fragt, obwohl in meinem Text alles steht.
    Das ist das allerschlimmste für mich, wenn ich mir so viel Mühe gegeben habe jemandem zu helfen, aber dieser die Hilfe einfach ignoriert.
    Wenn man was nicht verstanden hat, dann soll man da nachfragen, aber niemals den Text einfach ignorieren.
    Am besten finde ich es, wenn jemand bei einer Frage direkt alle Informationen gibt, den Code reinschreibt und genau angibt, was er genau will.
    Bei sowas helfe ich immer gerne.

    Das war es von mir.
    Bei Fragen kann man mich fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöschter Benutzer (22. Januar 2016 um 16:41)

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!