Development Blog - Woche 5

  • Hallo und herzlich willkommen zum Devblog dieser Woche!

    Zunächst einmal sind wir froh sagen zu können, dass xForce frische Plätzchen von Coockies von Amazon bekommen hat. Diese Coockies haben gut geschmeckt, weshalb wir unbedingt mit euch darüber sprechen müssen.

    Lasst uns nach dieser wichtigen Informationen direkt mit den Änderungen und Neuerungen dieser Woche beginnen.

    Nametags
    Mit dem Hinzufügen der Nametags ist es nun möglich zwischen den vereinzelten Spielern auf dem Server zu unterscheiden. Wir haben uns für ein ähnliches Design wie bei GTA:MP entschieden, worauf wir schon viel positives Feedback erhielten. Es bedarf noch einigen kleinen Korrekturen, bevor die Nametags perfekt sind (im Moment laggen sie ein wenig-wir sind uns des Problems bewusst).

    Synchronisation
    In Sachen Synchronisation konnten wir in dieser Woche einige Fortschritte verzeichnen und haben sowohl Spieler Geschwindigkeit, als auch Animationen (springen, in Fahrzeuge ein/aussteigen, etc.) implementiert. Darüber hinaus konnten wir eine Basissynchronisation für Fahrzeuge umsetzen (Positionen, Geschwindigkeit, etc.).

    Externer Inhalt i.imgur.com
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    Hier sind einige Aufnahmen, welche wir während der Arbeit an der Synchronisation in den vergangenen zwei Wochen gemacht haben. Bitte beachtet, dass alles gezeigte nicht online gemacht wurde und nicht den aktuellen Stand der Synchronisation darstellt. Das erste Video zeigt frühe Tests der Charakteranimation , das zweite einen lokalen Fahrzeug-Synchronisations-Test und das dritte eine obligatorische Misshandlung der Geschwindigkeitsfunktionen.

    Video 1: Klick
    Video 2: Klick
    Video 3: Klick

    Derzeit sind wir nicht ganz über das Aussehen der Synchronisation zufrieden (fehlende Interpolation, was zu Lags führt), aber wir haben uns immer transparent gegeben (was bei den GTA:MP Livestreams zu bemerken war), weshalb wir euch trotzdem erste Eindrücke von den heutigen Tests zeigen.

    Video: Klick

    Achja: das hier ist btw. direkt nach den Aufnahmen der Tests passiert ;)

    Externer Inhalt abload.de
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    Starte dein Spiel
    Eines der größten Probleme bei JC3 waren die langen Ladezeiten. AaronLad hat mal wieder großartige Arbeit geleistet und konnte den Start des Spiels auf einer modernen SSD auf weniger als 10 Sekunden verringern.

    http://i.imgur.com/WJOsoyk.gif

    Charakterfunktionen/variablen
    Wir haben erfolgreich die Charakter Knochen Variablen reversed, die es nun ermöglicht an jede Position der Knochen (inkl. Gesichtszüge) zu kommen.

    http://i.imgur.com/Q80g5qq.png
    http://i.imgur.com/WQMBnmz.png

    UI-Funktion
    Wir haben begonnen die UI-Funktionen zu reversen um Dinge wie rebel drops zu deaktivieren und Missionsziele zu setzen.

    Interne Änderungen
    Wir haben eine Menge am internen Code gefixt (Änderungen auf Pointer, std::list/std::vector) und ein paar Korrekturen auf der Variable Delta-Serializer angewandt.

    Das war der Devblog von dieser Woche. Wir geben viel auf euer Feedback und eure Meinung, also schreibt einiges in die Kommentare!;-)

    Bis nächste Woche!

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