Richtlinien für Serverbetreiber und Projektleiter

  • Richtlinien für Serverbetreiber und Projektleiter


    Da ich immer wieder mitbekommen habe wie die Projektleiter von Projekten miteinander umgegangen sind,
    und ich der Meinung bin dass wir innerhalb der MTA-Szene schon viel zu lange gegenseitig auf uns rumhacken,
    möchte ich hiermit mal ein kleines Projekt ins Leben rufen.

    Beschreibung:

    Ich habe mich einmal hingesetzt und ein paar Richtlinien verfasst.
    Diese Richtlinien halte ich für Sinnvoll um das Miteinander von uns als MTA-Community deutlich zu verbessern.
    Und so funktioniert es:
    Jeder der diese Richtlinien für gut befindet, und sich dazu verpflichten möchte diese Richtlinien einzuhalten
    schreibt seinen Namen unter diesen Beitrag, ich werde den Beitrag dann Regelmäßig Editieren und am Ende eine Liste
    mit Verlinkungen erstellen von all denen die Teilnehmen.
    Damit das ganze nicht ausgenutzt werden kann verpflichtet man sich nur dazu die Regeln denen gegenüber einzuhalten,
    die ebenfalls mitmachen, allen anderen Gegenüber geht man keinerlei Verpflichtungen ein.
    Man muss kein Projektleiter sein um Teilzunehmen, es wäre aber ratsam da das ganze andernfalls witzlos wäre.
    Sollten euch Regelungen fehlen die ihr gerne hinzugefügt haben würdet schreibt es hier drunter, und sollten alle aktiven Mitglieder
    zustimmen werde ich es hinzufügen. Sollte auch nur ein Mitglied dagegen sein wird die neue Regel nicht hinzugefügt.

    Die Regelungen:

    #1 Ich verpflichte mich keinem anderen Server direkt zu schaden (sei es über dDos angriffe, Rechtliche belange, SDM...)
    #2 Ich verpflichte mich dazu keine Gerüchte über andere Server zu verbreiten (Geschichten aus erster Hand, also bei denen man dabei war sind jedoch erlaubt)
    #3 Ich verpflichte mich dazu mein Adminteam anzuweisen anderen Server keinen Schaden zuzufügen (sei es über dDos Angriffe, Rechtliche belange, SDM...) (Ausnahme wäre natürlich wenn man einen DDosser rechtlich belangen würde der einem zuvor unrecht getan hat, da diese Person nach dem nachweis der Aktion sowieso aus der Liste entfernt werden würde)
    #4 Ich verpflichte mich damit bei Vorfällen mit anderen Serverbetreibern das Problem gesittet aus dem Weg zu schaffen, und im Notfall einen neutralen Schiedsrichter auf den sich beide Parteien einigen können hinzuzuziehen.
    #5 Ich verpflichte mich dazu gegen keinen anderen Server zu hetzen (In diesem Sinne ist mit Hetze übermäßiges schlecht reden, aufwiegeleien usw gemeint. Konstruktive Kritik und Geschichten aus erster Hand sind ausgenommen...es sei denn man verbreitet sie im Übermaß oder mit hetzerischer absicht)
    #6 Ich verpflichte mich dazu, auch als Konkurent, mich anderen Projektleitern und Serverbetreibern gegenüber kollegial zu verhalten (bedeutet wie einem kollegen gegenüber, keine fiesen Tricks)


    Sinn?/Was soll die aktion bezwecken?
    Es wurde in der Vergangenheit ständig darüber gemeckert dass die MTA-Szene zu wenig Zivilcourage hätte und im allgemeinen "Scheiße" wäre,
    dies soll ein kleiner Schritt zur besserung dieses Umstands sein.
    Da man niemanden dazu zwingen kann und so nur die mitmachen die es auch wirklich ernst meinen, ist diese aktion Freiwillig.
    Beschwerden wenn sich jemand nicht daran hält können bei mir eingereicht werden, dann wird der Name der betreffenden Person von der Liste gestrichen wenn ich das geprüft habe


    Folgende Personen haben sich dazu bereit erklärt: @Sorginator, @MatzeGam1ngTv, @Artanis, @Sam@ke, @Vandam, @Gregor, @JanTV, @Harrikan, @Jeffrey, @svwtim, @Jan1308


    12 Mal editiert, zuletzt von Sorginator (17. März 2016 um 08:53)

  • Dieses Thema enthält 54 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!