HTML / Javascript Frage

  • Hallo.

    Ich weiß nicht ob dies der richtige Bereich dafür ist, jedoch habe ich folgendes Problem:

    Ich bin momentan dabei mich mit dem JavaScript (HTML Basis) auseinander zu setzen.
    Jedoch habe ich bei meinem momentanen Projekt einen Fehler bzw. ich weis leider nicht, wie ich es umsetzen soll (fehlendes Zeichenwissen)

    Ich wollte ein HTML Formular erstellen wo man den Vornamen und den Nachnamen eingeben muss um z.B ein Alert mit einem Beliebigen Text zu bekommen.

    Momentan wird nur nach einzelnen Wörtern Abgefragt. z.b wenn in der Vornamenzeile "Vorname1" steht und in der Nachnamenzeile "Nachname1" (Nicht zusammen eingebunden)
    -->Einzelne Ausgaben von zugewiesenen Alerts.

    Mein jetziges Problem ist, das ich es so machen will, das Abgefragt wird, ob in der Vornamenzeile "Vorname1" und in der Nachnamenzeile "Nachname1" steht. (Zusammen eingebunden)
    Und das erst ein Alert ausgegeben wird, wenn diese beiden Bedingungen zutreffen.
    Beispiel: Vorname: Vorname1 Nachname: Nachname1 => Meldung.

    Ich weis nur leider nicht wie ich beide Bedingungen miteinbinden kann:

    Hier ist mein momentanes Script:

    Die momentan ausgeklammerten alerts dienten nur dazu,zu testen ob die eingetragenen Werte (Im Formular) eine Meldung auslösen.

    Vielleicht weiß ja jemand wie ich mein jetziges Problem lösen kann.

    MFG -Jack001

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!