Development Blog: Woche 3

  • Hallo Leute,

    Ich werde diesen Development Blog zusammenfassen, da ich leider im Moment keine Zeit finde seinen großen Umfang Wort für Wort nochmals auf Deutsch zu übersetzen.
    Wenn ihr den kompletten Development Blog lesen möchtet kann ich euch die englische Version unter https://community.nanos.io/index.php?/top…nt-blog-week-3/ ans Herz legen.


    Reverse Engineering
    - Wir haben herausgefunden, wie Entities (Objekte, Spieler, Fahrzeuge) vom Spiel behandelt werden
    - Der Camera Manager (also Kamerafunktionen im allgemeinen) wurden ebenfalls reversed
    - Rendering Blocks (siehe Screens - das GTA:MP Logo war dort nur ein CEF Test) können nun getrennt vom Spiel aktiviert oder deaktiviert werden
    - Die D3D11 Implemetierung, DXGI und der Direct8Input wurden von uns analysiert

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    Gameplay-Funktionen
    - Die Timescale (wie sich Wetter und Zeit vom Spiel ändern) kann geändert werden
    - Die Steuerung des Spielers kann deaktiviert oder aktiviert werden
    - Mapteile können bereits vor dem setzen der Spielerposition vorgeladen werden
    - Wetter, Zeit, Wolken und Klima können geändert werden

    Diese Funktionen werden für Clientseitige und Serverseitige Scriptfunktionen genutzt werden. Mehr werden natürlich noch folgen, keine Sorge. ;)


    Entities spawnen

    - Alle Entities (Objekte, Fahrzeuge, Charaktäre) können gespawnt werden.
    - Spiellimitierung wurde entfernt, stattdessen wird ein eigener Streamer mit höheren Kapazitäten verwendet.

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    Scripting
    - Scriptmodul unterstützt nun einfacher die Implementierung mehrer Scriptsprachen (Lua, Squirrel) zusätzlich zu NodeJS
    - Standardfeatures von JC3 entfernt (Speedometer, Regioneninfo, ...) um Spiel anpassbarer für Server zu machen -> kann mit der Script API nachgemacht werden


    Netzwerk & Synchronisation
    - Volles Netzwerkkommunikation (Clientseitiges + Serverseitiges Scripting, Chat, Sync) wurde implementiert
    - Serverseitiger Streamer von GTA:MP verbessert (größere Zellen, größere Streamdistanz in Nachbarzellen, um einiges schneller)
    - Einfache On-Foot Sync am Sonntag (selber Tag wie englischer Devblog) eingebaut. Bis jetzt nur Position und Interpolator.
    - Im Moment wird an Animationen, dem Grappling-Hook, dem Fallschirm, Waffen etc. gearbeitet. Video dazu hoffentlich nächste Woche.


    Patcher
    - Statt Nightlies (wie bei GTA:MP) wird nun ein automatischer Patcher im Testteam verwendet


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    Andere Änderungen
    - kLogger (Logging Library) verbessert - jetzt schneller und besser
    - Eigener Crashreporter eingebaut
    - Graphikmodul verbessert (Probleme beim ändern der Fenstergröße)
    - WndProc (interne Windows Input-Callbacks) besser eingebunden
    - Graphischen Mauszeiger für alle UI Overlays standatisiert statt für jedes einen eigenen (spart Resourcen)
    - Steamintegration von GTA:MP auf den neuesten Stand gebracht -> Bald möglichkeit über die Freundesliste auf Server zu connecten


    Bewerbungen
    - Bewerbungsfrist (C++ Developer, Reverse Engineerer, Webdeveloper - JavaScript, HTML5, CSS3) am Mittwoch
    - Derzeit keine Quality Assurance Mitglieder gesucht
    - Early-Acces Programm geplant (gratis, geringere Spieleranzahl am Anfang um Fehler genauer zu finden) -> Infos folgen noch


    Sonstiges
    - Es ist bekannt, dass ein anderes Team ebenfalls an einem Multiplayer arbeitet. Ob Zusammenarbeit möglich ist wird in gemeinsamen Gesprächen nach der Antwort von Avalanche & Square Enix evaluiert.
    - Neueste GIT Commits können immer öffentlich eingesehen werden: http://just-cause.mp/commits/
    - Zugesendete UI Konzepte werden der Community in den nächsten Wochen präsentiert
    - Das Team sieht JC3 als gute alternative zum Modfeindlichen GTA V. Wir freuen uns schon darauf, was aus dem Potential des Spiels von der kompletten Moddingcommunity gemacht werden wird.

    Ebenfalls vielen Dank an alle unserer Follower, Supporter & Donator. Wir freuen uns über eure großartige Unterstützung! :)

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