ichHallo liebe Comunity,
ich bin dabei ein Script zu erstellen wo eine Schranke per Befehl geöffnet und vom Spieler Geld abgezogen wird.
als Grundlage habe ich mir Die Schranke by RoBben genommen.
Hier das Script:
Lua: Gatein.lua
gate = createObject (968, -1980.8000488281, -1036.5, 32, 0, 90, 180)
gateIsOpen = false
gateMovingState = false
Distance = getDistanceBetweenPoints2D(-1980.8000488281, -1036.5, playerx, playery)
local money = getPlayerMoney(thePlayer)
moneyState = false
function Pay ()
outputChatBox("Nutze /pass um zu passieren, es entstehen 5$ Gebüren", player, 125, 0, 0)
if gateIsOpen == true then
if (money < 5) then
outputChatBox("Du hast zu wenig Geld!", thePlayer)
moneyState = false
else
moneyState = true
end
end
addEventHandler( "CheckMoney", Distance, Pay )
function gateMoving (source)
if moneyState == false then
if gateMovingState == false then
local playerx, playery = getElementPosition(source)
if getDistanceBetweenPoints2D(-1980.8000488281, -1036.5, playerx, playery) < 20 then
if gateIsOpen == false then
moveObject (gate, 2000, -1980.8000488281, -1036.5, 32, 0, -54, 0)
else
moveObject (gate, 2000, -1980.8000488281, -1036.5, 32, 0, 54, 0)
end
gateIsOpen = not gateIsOpen
gateMovingState = true
setTimer(changeGateMovingState, 3000, 1)
givePlayerMoney ( player, -5 )
end
end
end
end
addCommandHandler("pass", gateMoving)
function changeGateMovingState ()
gateMovingState = not gateMovingState
end
Alles anzeigen
und hier die Fehlermeldung:
Code
ERROR: Loading script failed: openair\gatein.lua:45: 'end' expected (to close 'function' at line 9) near '<eof>'
ich würde mich sehr über schnelle antworten Freuen
Gruß NovaScope