Xseam stellt sich vor

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Community,

    mir ist aufgefallen, dass ich noch gar keine Vorstellung gemacht habe, obwohl ich hier schon einige Jahre
    angemeldet bin. Naja fangen wir mal an.

    Zur meiner Person gibt es eigentlich nicht all zu viel zu sagen, mein Name ist Leon ich bin 19 Jahre alt und bin
    aktuell als IT Projektmanager tätig. Zuvor habe ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration
    abgeschlossen

    Zu MTA bin ich durch einen Freund gekommen, welcher mir damals erst mal die Welt des Racens gezeigt hat, welche mich
    aber nicht sonderlich interessiert hat. Auf der Suche nach neuen Servern und Gamemodes bin ich dann erst mal
    auf einen Godmother Server gestoßen, welcher sehr viele Features aus dem Vio Script hatte, auf diesem habe ich dann
    meine erste richtigen Bekanntschaften mit einem Reallife Server gemacht.
    Anfangs spielte ich dort als ganz normaler User und man lernte schnell neue Freunde kennen, wie das halt so
    ist in Multiplayer Spielen. Nach etwa einem viertel Jahr wurde ich dann in das Team aufgenommen, wo ich mich
    dann oft um die Community und das Wohlergehen diese gekümmert habe.

    Nach einiger Zeit habe ich dann erst einmal eine Pause eingelegt und bin anderen Interesse nachgegangen.
    Nämlich dem Scripten und der Server Administration, weshalb ich dem Server den Rücken gekehrt habe um etwas
    eigenes aufzuziehen, was jedoch eine falsche Entscheidung war, da ich damals kaum etwas vom Scripten verstanden
    habe. Dennoch war es erstaunlich wie sehr den Usern der Server gefiel, obwohl es ein einfacher Vio Lite Server war.
    Das ganze zog sich ungefähr ein halbes Jahr, warum ich den Server damals geschlossen habe, weiß ich gar nicht mehr.

    Nach der Schließung habe ich erst einmal eine Auszeit von MTA genommen. Nach einiger Zeit habe ich wieder Gefallen an
    MTA gefunden und bin zurück auf meinen ersten Server gegangen, welcher nun unter anderem Namen eröffnet wurde und
    nun auf dem Vio Script basierte. Zu beginn war ich wieder ein ganz normaler User, wurde aber dann schnell wieder
    in das Team aufgenommen und habe versucht die relativ unreife Community in ihre Schranken zu weisen. Naja hat
    relativ gut funktioniert, zu dieser Zeit hatte der Server etwa 50 User.

    Nach etwa einem Jahr habe ich dem Server dann wieder den Rücken gekehrt, da ich mich etwas undankbar behandel
    gefühlt habe. Nach dieser Zeit habe ich mich etwas mehr mit dem Scripten befasst und eröffnete dann wieder einen
    Server mit dem Name "Kova Reallife", dieser basierte damals auf dem LOSA Script von Shady.
    Der Server kam relativ gut an und ich habe versucht mit meinen minimalen Scripting Kenntnissen Updates zu bringen.
    Nach einiger Zeit hatten wir dann eine kleine Zahl Stammspieler.

    Irgendwann 2013 lernte ich dann @Sorginator und @Katox kennen. Nach eingier Zeit kamen wir ins Gespräch wie es wohl wäre ein
    Selfmade zu schreiben und es entstand das Projekt Ekonomie. Dort war ich dann etwa 2 Jahre im Team und hatte eine echt tolle
    Zeit. Dort kümmerte ich mich hauptsächlich um die Grafiken.

    Update 2018:

    Aktuell beschäftige ich mich viel mit dem Thema Projektmanagement und Planung um effektiver bei neuen Projekten
    arbeiten zu können. Nebenbei manage ich noch meinen eigenen Server mit einer relativ großen Docker Landschaft und
    verusche auch hier am Zahn der Zeit zu bleiben.

    Naja das war sollte fürs erste genügen, wenn noch Fragen offen sind, könnt ihr mich
    gerne fragen. :)

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Xseam (12. Juli 2018 um 07:54)

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!