Was benötige ich um ein Downloadportal zu erstellen

  • Hallo zusammen,

    nun bräuchte ich auch mal Hilfe von den Profis hier. Ich kann zwar viele tolle Sachen aber alles was Web-Entwicklung angeht ist ein rotes Tuch für mich. Zu meinem Anliegen, ich habe eine eigene Domain (eigentlich mehrere) und Webspace, welcher bis auf meine Galerie nicht genutzt wird. Eine Webseite, einen Blog oder ein Forum möchte ich nicht betreiben. Nun erstelle ich ständig für meine Projekte 3D Modelle für GTA:SA / MTA und mit der Zeit sind da schon so einige zusammen gekommen. Nun kam mir die Idee meine eigenen Werke wenigstens für alle zum Download anzubieten. Wird kein großer Reißer sein, aber zum einen sind die Modelle für mich dann aufgeräumt und falls mal jemand was braucht hat man eine Quelle mehr.

    Was brauche ich alles um so ein Download-Portal auf die Beine zu stellen? Selber schreiben ist eher nicht drin, da ich das nicht kann. Von jemanden schreiben lassen? Gibts sowas fertig für lau oder zur Not auch zu kaufen? Nach was muss ich da suchen?

    Was soll es können:
    - keine Registrierung notwendig
    - ich möchte meine Modelle hochladen und kategorisieren können
    - Vorschaubild auf der Übersichtsseite
    - Infos zur Datei auf der Übersichtsseite (Dateiname, Größe, wie oft heruntergeladen, evtl. Bewertungssterne)
    - Download Button auf der Übersichtsseite
    - für jedes Modell die Möglichkeit durch klicken auf das Vorschaubild eine Detailseite anzuzeigen, wo ich zur Not mehrere Bilder reinmachen kann
    - simples Reporting für kaputte Downloads/Dateien
    - halbwegs modernes Design

    Ich hoffe das langt für´s Erste an Informationen, wenn noch was fehlt muss ich das nachtragen. Die Downloads und alle Inhalte sind kostenlos, was brauch ich da für ein Impressum?

    Viele Grüße,
    Sam@ke

    2 Mal editiert, zuletzt von Sam@ke (27. Dezember 2015 um 19:17) aus folgendem Grund: Ein paar Anforderungen hinzugefügt.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!