Buguse - Internet-Verbindung rausnehmen - verhindern

  • Hey,
    ich höre zum ersten Mal von einem Bug.
    Muss den leider hier verraten, damit man mir helfen kann.

    Es gibt den Bug, dass man seinen Internet-Stecker zieht/sein Wlan ausschaltet.
    So bekommt man es hin, dass alle sich auf der Stelle bewegen und man selber alles tun kann.
    Daraufhin kann man jemanden anschießen, Wlan wieder anschalten/Stecker wieder reintun und der Schaden wird getriggert.

    Ich habe es selbst erleben müssen, man sieht nur, dass jemand steht und plötzlich sterben Leute.


    Bei mir ist es so, dass onClientPlayerDamage benutzt wird und der Angreifer den Schaden triggert.
    Dabei wird per getPlayerPing der Ping abgefragt und bei zu hohem Ping alles abgebrochen.


    Wie könnte man diesen Bug beheben?
    Es wurde mir gesagt, dass es z.B. Vio geschafft hat, aber wie?
    Dort soll man sich gar nicht bewegen können, wenn man keine Verbindung zum Internet hat.


    Den Schaden vom source triggern zu lassen geht vorab nicht, das macht das ganze Damagesystem zunichte.
    Man macht oft keinen Schaden, obwohl man trifft.
    Da der Ping bei der Abfrage normal bleibt, bringt es auch nichts diesen abzufragen.


    Edit:
    Habe gerade zum 4x im MTA Wiki nachgeguckt und erst beim 4. Mal onClientPlayerNetworkStatus entdeckt.
    Ähm, ich glaube, ich habe die Lösung gefunden ...
    Vermute ich, muss es erst testen.


    Edit 2:
    Meine Fresse, ich schreibe den Leuten immer sie sollen zuerst googlen, bevor sie etwas fragen.
    Nun bin ich selber nicht aufmerksam gewesen und habe sinnlos gefragt.
    Das Event scheint die Lösung zu sein -.-
    Erledigt

    2 Mal editiert, zuletzt von Gelöschter Benutzer (25. Dezember 2015 um 23:09)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!