JC3MP: allgemeines Diskussionsthema

• Nachdem auch die andere GTA V Multiplayer Mod "FiveM" heute gerichtlich geschlossen wurde, stehen die Chancen, GTA:MP weiterzuführen nun endgültig bei 0%.

Wir, das NANOS MULTIPLAYER FRAMEWORK Team, haben in den letzten Tagen sowohl intern als auch gemeinsam mit unserer Community entschlossen, welches Spiel wir nun als nächtes Projekt angehen möchten.
    Ich bin froh ankündigen zu können, dass wir mit Just Cause 3 einen guten Ersatz für GTA V gefunden haben, um ein tasächliche next-gen Multiplayermodifikation entwickeln zu können.

Wohin die Reise geht, ob es eine Modifikation beziehungsweise ein inoffizieller Nachfolger von SA-MP und MTA werden, oder wir in eine komplett andere Richtung gehen liegt an euch.
    Wir freuen uns daher, euch auf unserer neuen Seite begrüßen zu dürfen und laden euch ein, das Grundkonzept und vieles mehr gemeinsam mit unserem Team zu diskutieren: http://just-cause.mp/

In den kommenden Wochen werden wir wie bei GTA:MP auch wieder wöchentliche Development Blogs veröffentlichen. Wir haben gemerkt, wie sehr euch diese offene Kommunikationsweise gefallen hat und glauben, dass wir hiermit am Besten mit euch in Kontakt sein können.

Dann kann ich wohl nur mehr sagen: Bis Sonntag ;)

• Mir wäre Sims lieber ;(

Just Cause 3 ist trotzdem ein mega Spiel, bin schon richtig gespannt, ob es klappen wird.

• Finde ich Interessant,
    bin zwar kein Just Cause Fan aber ich werde es mir holen wenn der Mod released wurde.

• Dann kann ich wohl nur mehr sagen: Bis Sonntag

Endlich. Die Devblogs waren immer so schön interessant.

Super Entscheidung, ich bin wirklich gespannt was ihr diesmal auf die Beine stellt. Unterstützung von hier ist euch aufjedenfall wieder sicher.:P

• Frage hierbei an die Forumadministration (@Doneasty:): Werdet Ihr diesmal wieder das Forum auf MTA:SA & Just Cause 3 anpassen um das erste Communityboard des Mulitplayers zu sein wie damals bei GTA:MP, oder steht das noch in den Sternen?

• Werdet Ihr diesmal wieder das Forum auf MTA:SA & Just Cause 3 anpassen um das erste Communityboard des Mulitplayers zu sein wie damals bei GTA:MP, oder steht das noch in den Sternen?

Sehr gute Frage, auf die ich derzeit keine Antwort geben kann. Fakt ist, dass wir uns längerfristig mit moderneren Multiplayern erweitern werden. Wie wir das ganze angehen wird just im Moment besprochen, dazu wird irgendwann mehr folgen. Ich denke aber nicht, dass wir eine komplette Kategorie wieder einem nicht vorhandenen Multiplayer widmen, sondern es erstmal bei Unterforen im Gamingbereich belassen und dort je nach Aktivität erweitern.

• Gefällt mir, JC3 im Multiplayer like JC2 wäre schon mega krank geil!

Den MP von JC2 kann man schon als erbährmlich bezeichnen. Sie machten am anfang viele Updates, später aber nicht mehr und das Team ging inaktiv, klar dass sich dabei die Community zurückzieht.

Sehr gute Frage, auf die ich derzeit keine Antwort geben kann. Fakt ist, dass wir uns längerfristig mit moderneren Multiplayern erweitern werden. Wie wir das ganze angehen wird just im Moment besprochen, dazu wird irgendwann mehr folgen. Ich denke aber nicht, dass wir eine komplette Kategorie wieder einem nicht vorhandenen Multiplayer widmen, sondern es erstmal bei Unterforen im Gamingbereich belassen und dort je nach Aktivität erweitern.

Währe da nicht eine Partnerschaft mit Multiplayer Framework angebracht? (Habt ich bestimmt schon. :D)
    Ich glaube man kann auch sagen dass das damalige Multiplayer Center nicht schlecht war (Was Team,Struktur etc. betrifft), aber die Software schreckte viele ab. (<- Das hat etwas mit dem oberen Satz zutun)

• Währe da nicht eine Partnerschaft mit Multiplayer Framework angebracht?

Da sich Nanos vermutlich wie bei GTA:MP neutral halten will-was ich auch völlig verständlich finde-, geht das vermutlich nicht.

Ich glaube man kann auch sagen dass das damalige Multiplayer Center nicht schlecht war (Was Team,Struktur etc. betrifft), aber die Software schreckte viele ab. (<- Das hat etwas mit dem oberen Satz zutun)

Obwohl die Software besser war:-/

Wir werden mit Sicherheit wieder auf so ein Konzept zulaufen, allerdings wird das etwas anders gehandhabt. Ich sage mal schonender, vorbereiteter und nicht ganz so überhastet.

• Den MP von JC2 kann man schon als erbährmlich bezeichnen. Sie machten am anfang viele Updates, später aber nicht mehr und das Team ging inaktiv, klar dass sich dabei die Community zurückzieht.

Aus meiner Sicht als einfacher Spieler blieb hier viel Potenzial ganz einfach ungenutzt. Ich bin der Meinung, dass wie beim Release neuer Konsolen auch bei der Veröffentlichung einer Multiplayer-Mod mit Scripting-Support das Line-up eine wichtige Rolle spielt. Bei den Konsolen sind das die beim oder kurz nach dem Release verfügbaren Spiele, bei den Multiplayer-Mods dann die verfügbaren Scripts bzw. gescripteten Gamemodes. Und die 'Königsklasse' der Gamemodes, welche auf Dauer auch die meisten Spieler an sich binden kann, bleibt hierbei für mich die vor allem von vielen im deutschsprachigen Raum von MTA:SA/SA:MP tätigen Projekten geprägte Klasse der 'Reallife'-Gamemodes. Dem klassischen 'Roleplay' mit einer Aufteilung zwischen IC- (In Character) und OOC-Chat (Out Of Character) und Doppelnamen-Pflicht (Vor-/Nachname), wie es im JC-MP z.B. von JC-RLS umgesetzt wurde, stehe ich eher kritisch gegenüber. Hier kann man nur hoffen, dass die Erfahrungen einiger Mitglieder des nanos-Teams (z.B. @Sebihunter) in das geplante Projekte einfließen werden und auf allen drei Ebenen (Avalanche Studios/nanos-Team/JC3-MP-Scripter) möglichst gut zusammengearbeitet wird. Vielleicht entschließen sich ja einige bekannte "GTA-MP-Projekte" zu einem Umstieg auf JC3. Eine ernsthafte Alternative zu einem Multiplayer für einen der 'neueren' GTA-Teile (GTA IV/GTA V) ist JC3 mit Sicherheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!