Reigster Login Server Probleme und fragen

  • Halli Hallo,
    falls es hier falsch ist: bitte einfach verschieben, danke :)


    Ihr kennt ja das Problem..

    das Login fenster kommt nicht brr... schlimmes gefühl.


    mtamysql.so in den Modules ornder und in die servercfg eintragen ist sicherlich klar. (hoffe ich)..


    Ansonsten Datenbank name, pw etc in die mysql start.lua eintragen, dass ist auch hoffe ich klar.
    soo
    Sollte es nicht Klappen, versucht statt Localhost im mysqlhost mal " 127.0.0.1 " ohne (").
    Startet den server neu, klappt es? gut. Versucht es 2-3 mal um sicher zu sein.


    /o /a chat klappt nicht?
    Wahrscheinlich seid ihr einfach nur zu gierig nach einem Admin rang, und habt euch mehr als den Höchstrang 4 gegeben.
    dat heißt. Hop in die Datenbank, userdata Name suchen Adminrang "4". Achtung! höchstrang im script z.b. Vio.
    dann sollte es Funktionieren.


    Gamemode namen ändern?
    Ganz einfach.
    Als erstes brauchst du Admin Panel rechte.
    Die kriegst du ganz einfach, wenn du dich in die acl einträgst unter:
    ,, <object name="resource.admin"></object>
    <object name="resource.webadmin"></object>
    <object name="resource.scriptname"></object>
    <object name="user.GENAU HIER HIN DEINEN NAMEN"></object>
    PS: unter GENAU HIER HIN DEINEN NAMEN
    Am besten deinen Ingame namen:)


    Achtung DIE ACL verändert sich NUR wenn der Server aus ist!


    So, wenn ihr den Server wieder gestartet habt schreibt ihr ingame /register NameInDerAcl Passwort
    dann /login Passwort jedes mal beim neu einloggen in den server.


    so, nun wirst du im chat drauf hingewiesen, dass du mit P den Panel öffnen kannst.
    drücke nun P und geh in den Menu "Server"
    So, da steht jetzt Set Map Name
    Set Game Type, Welcome Message usw.
    Unter Set Game Type, setzt du den Gamemode
    Unter Set map Name deinen Namen für die Map
    Unter Welcome Message kannst du die Willkommens Nachricht einfügen "Roter Text beim Joinen des Servers im Chat"


    So ich hoffe, ich konnte Leuten die solche Fragen haben ein bissel helfen. :)


    Ich weiß, für einige ist es unnötig aber manche haben solche Fragen aber trauen sich nicht die zu stellen.
    oder sie sind einfach zu Faul zum suchen oder zum googlen :)


    wenn ihr Fragen habt fragt, bin kein Experte aber ich helfe wo es geht.


    MFG
    8)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!