[wip] Controller Keyboard

  • Hey,

    ich spiele in letzter Zeit mal wieder was MTA und verwende dabei häufiger den Controller, weil ich einfach "entspannen" will und nur auf Race-Servern unterwegs bin.
    Dabei ist mir aber nerviger Weise aufgefallen, dass das Chatten etwas unpraktisch ausfällt mit dem Controller bzw. nicht wirklich möglich ist.
    Heute habe ich mich dann einmal rangesetzt ( nach einer langen Zeit ) und habe versucht ein Keyboard für den Controller zu erschaffen, dabei habe
    ich mich wohl von irgendwas inspirieren lassen, leider weiß ich nicht woher. ( Vielleicht die neue Konsolen Generation? Ich besitzte leider nur die PS3 ).
    Jedoch kann ich mich wenigstens daran erinnern, dass ich schon einmal irgendwo dieses Layout gesehen habe.
    Naja, dann setzte ich mal ein Ende mit der Vorgeschichte.

    Ich arbeite momentan noch intensiv an dem Script, damit es "vielleicht" auch auf anderen Servern einfach eingesetzt werden kann, doch dazu braucht es noch etwas Zeit.
    Eigentlich kann man momentan nur eine Nachricht eintippen und sie ausgeben.
    Wie es momentan aussieht, stelle ich in diesem Video kurz vor. ( Das Laufen während des Schreibens wird natürlich in späteren Versionen unterdrückt bzw. einstellbar sein )

    Screenshot

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt pokit.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Video

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Code ( wird noch verbessert )

    mta-sa.org/cms/attachment/2904/

    Mit freundlichen Grüßen


    revelse

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!