MTA Server - Was ist zu beachten?

  • Hi Leute,
    ich würde neben SA:MP demnächst auch noch MTA Server anbieten, jedoch möchte ich mir erstmal grundlegende Kenntnisse über einen MTA-Server verschaffen.

    Was ich damit meine, kann ich an Beispielen von SA:MP zeigen:
    • Plugins wurden falsch eingetragen - Unter Linux muss am Ende noch die Dateiendung *.SO angehangen werden.
    • Der Gamemodes-Ordner hat einen falschen Namen und der Server kann die AMX-Dateien nicht mehr laden.
    • In der "server.cfg" wurde nur etwas in die 2. Gamemodes-Zeile eingetragen, wodurch der Server nicht mehr starten kann.

    Ich werde mir die Tage auch mal einen "standard"-server aufsetzen, um es mir genauer anzugucken,
    jedoch möchte ich mir jetzt schon ein paar Tipps einholen, damit ich nachher wie der größte Noob mit tausend Fragezeichen über meinen Kopf im Wald stehe :D

    Btw: Gibt es standard-Ressourcen für MTA?
    Soweit ich es hier richtig gelesen und verstanden habe, basiert MTA ja auf Ressourcen, aber auf was basieren diese Ressourcen und was wird alles benötigt?


    Gruß Julian

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!