Pfadprobleme bei Eclipse Android APK

  • Guten Tag zusammen,
    man hat war lange nichtsmehr von mir gehört, aber nun bin ich wieder da :P. Und hier kommen wir schon zu meinem Problem.

    Problem:
    Ich eigne mir grad Java Android App Entwicklung an und stehe vor einem Problem, der XML Datenabspeicherung und dem rausfinden, des Pfades der Datei, da mein Pogramm mir immer sagt, die Datei würde nicht existieren. Hier ist der Teil des Pogrammes

    Hier ist einmal der Projektordner:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab es schon mit folgenden Pfad in dem File Constructor versucht:

    ":Soul/res/xml/userdata.xml"
    "userdata.xml"
    "res/xml/userdata.xml"
    "/res/xml/userdata.xml"
    "../res/xml/userdata.xml"
    "xml/userdata.xml"
    "/xml/userdata.xml"
    getClass().getClassLoader().getResource("userdata.xml").toString() -- Es hat sich danach aufgehongen

    Ich versuche das schon ziemlich lange und Google hilft mir in diesem Fall auch nicht viel weiter. Es wird immer wieder der Errortext ausgegeben, den ich definiert habe. Er behauptet immer die Datei würde nicht existieren. Ich hab auch mal versucht styles.xml und strings.xml zu getten, aber auch erfolgslos? Weiß vielleicht einer von euch, wo das Problem liegt?

    Mit freundlichen Grüßen
    Iven

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!