[FRAGEN] Minecraft Feed The Beast

  • Hallo,

    wir vom Vita Village Team vertreiben uns die Zeit bis zum Release von GTA:MP ein wenig mit Minecraft Feed The Beast. Wir basteln verschiedene Dinge im Creative Mode auf unserem privaten Server (nur für ausgewählte Spieler!). Einige Projekte konnten wir schon bewältigen. So hat unser Adlerauge bereits mehrere Atomkraftwerke und Förderanlagen installiert, welche später der Stromgewinnung dienen. Ebenfalls war es uns möglich ein Gehege für eine 5-köpfige Hydra zu errichten und wir haben eine Achterbahn gebaut. Nebenher entstanden "normale" Gebäude wie ein Tempel, ein Schienensystem und ein Haus im Asiatischen Stil. Zuletzt habe ich ein Dorf wiederhergestellt und repariert.


    Derzeit laufen 3 Projekte: Ein Fußballstadion, eine Burg und ein Zoo. Letzterer bereitet uns in gewissen Punkten Kopfzerbrechen:

    Mittlerweile gibt es in Minecraft (und Feed The Beast) eine Vielzahl an Tieren und Monstern wie zum Bleistift:

    • - Hasen
    • - Eichhörnchen
    • - Raben
    • - Singvögel
    • - Schafe
    • - Schafböcke
    • - Schweine
    • - Pferde
    • - Esel
    • - Mulis
    • - verschiedene Insekten
    • - Ozelots
    • - Pinguine
    • - Wölfe
    • - Hühner
    • - und viele Arten von Monstern.

    Unser Zoo soll nun viele verschiedene Tiere und Monster beherbergen. Leider despawnen einige Tiere immer wieder, sodass Gehege die eben noch voller Leben waren plötzlich leer sind. Hierfür haben wir noch keine schlüssige Erklärung gefunden. Aktuell sind wir dabei in die Gehege Dispenser einzubauen in denen die Spawneier des jeweiligen Tieres liegen. Diese sollen über Druckplatten am Boden ausgelöst werden, über die die Besucher laufen, eher sie zu den Gehegen gelangen. Dabei bestehen aktuell folgende Probleme:

    • - Die Druckplatten ermöglichen beim Betreten das Spawnen eines einzigen Tieres. Nun sieht aber ein Tier im Gehege doof aus, weshalb wir 3 Reihen Druckplatten hintereinander gesetzt haben. Die Platten reagieren aber derart langsam, dass man bei normaler Laufgeschwindigkeit ebenfalls nur ein Tier spawnt. Lösen können wir dieses Problem aktuell nur dadurch, dass wir die Druckplatten in Abständen zueinander legen. Dass wiederum frisst aber eine ganz schöne Wegstrecke und kostet somit wertvollen Platz. Gibt es eine Möglichkeit Druckplatten in ihrer Reaktionszeit zu verkürzen bzw. weiß jemand ein Objekt, welches den gleichen Nutzen hat, aber schneller reagiert? Zudem wäre es toll, wenn man die maximale Anzahl der zu spawnenden Tiere in einem Gehege unabhängig der Anzahl der Eier im Dispenser festlegen kann, sodass erst dann wieder Tiere gespawnt werden wenn eines der vorhandenen despwant oder stirbt. Geht das? Wenn ja: Wie?
    • - Alternativ: Gibt es eine Möglichkeit das Despawnen von Tieren in einem bestimmten Bereich zu verhindern? Wie?
    • - Unter anderem besteht auch das Problem, dass die Tiere allesamt (Schweine, Schafe, Böcke, Hühner, Pferde) in eine Ecke laufen und versuchen über den Zaun zu springen. Warum tun die das und was müssen wir tun um das zu verhindern? Die Gehege sind groß genug.
    • - Kann man auf eine bestimmte Art und Weise die Tiere automatisch füttern, sodass sie sich in bestimmten Abständen automatisch fortpflanzen?

    Grundsätzliche Fragen:

    • - Kann man Schnee und Eis abseits der Schneegebiete platzieren ohne dass sie schmelzen bzw. kann man das Schmelzen irgendwie verhindern?
    • - Kennt jemand ein Modpack, welches Blöcke enthält die sich ähnlich dem Grundgestein nicht zerstören lassen (außer im Creativemode)?

    Ich würde mich über eine fachkundige Beantwortung meiner Fragen sehr freuen.

    HINWEIS:
    Eventuell in diesem Thread zu findende RS-Fehler habe ich bewusst überlesen, da ich nicht dafür bestraft werden möchte, dass ich jemanden freundlich auf etwas hinweise, für das er selbst zu blöd ist es zu entdecken und zugleich zu doof ist zu erkennen, dass es sich bei diesem meinem Hinweis, um eine freundliche Geste handelt.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!