Amazing Reallife - Make it Awesome

  • Amazing Reallife
    ----------------------
    mta-sa.org/cms/attachment/2653/

    ____________________________________________________________________________________________
    _______________________________________________________________


    Amazing Reallife, wir sind die Zukunft.
    Wir möchten das TerraTex script neu aufleben lassen.
    Wie sicherlich viele von euch bemerkt haben ist es mit den guten alten TerraTex Zeiten vorbei!
    Das lassen wir aber nicht so stehen: Wir möchten mit euch eine neue Ära beginnen.
    Wir besitzen derzeit einen kleinen 16 Slot Server und einen kleinen TS³-Server.


    ______________________________________

    TeamSpeak³ :ts110.nitrado.net:13350
    MTA: mtasa://144.76.58.20:22069
    Unser Forum: Amazing-RL.xobor.de

    ______________________________________

    Kurze Gliederung:
    1. Wie kam es zu der Idee?
    Und was ist daraus geworden?
    2. Der Server
    2.1 Was wird verändert?
    2.2 Die Fraktionen
    3. Die verschiedenen Jobs
    3.1 Spielerbedingte Jobs
    3.2 Spielerunabhängige Jobs

    1. Wie kam es zu der Idee? Und was ist daraus geworden?

    Ganz einfach. Ich hatte schon immer Spaß am Scripten aber traute mir nie etwas großes zu (hatte kaum Erfahrung).
    Ich habe noch einen Server übrig gehabt den ich zu nichts gebrauchen wusste, also suchte ich aus jucks und tollerei nach dem TerraTex script da das ja Open Source war.
    Habe es Installiert und mir ist aufgefallen das es besser geht! Ich habe lange Zeit auf TerraTex gespielt und wusste genau was mir fehlte, also machte ich mich an die Arbeit und fing an gewisse Dinge um zu schreiben so z.B der Spawn. Das TerraTex script wurde zwar sehr gut durchdacht von Geramy92, was ich auch sehr loben muss!
    Ich fing an immer besser zu werden und es machte mir richtig spaß, nach und nach kamen einige User drauf und es entwickelte sich ein Team.
    Wir haben derzeit einen Mapper ( [AR]Xentus6Punkt0 ), einen Supporter ( [AR]Fire ) und einen Scripter ( [AR]KaRuzo ).

    2. Der Server

    2.1 Was wird verändert? Was ist in Planung?
    Wir arbeiten derzeit daran die Maps umzugestallten, wir haben derzeit einen neuen Noobspawn, eine neue Medic und ein neues Autohaus. Wir planen noch einige Radio stationen, wie z.B ein IloveRadio.Fm stream an der Stadthalle und ein eingebautes Radio streaming im Auto.

    Unser Ziel ist es die gesamten Jobs, Fraktionen und Händler nach LS zu holen so das wir nurnoch in LS spielen.
    Wir machen eigene Maps, wir laden sie nirgends runter oder stehlen sie von irgendwo.
    Was wir behalten wollen ist das GUI was von Geramy92 erstellt wurde. Das Fahrzeugsystem, Haussystem und Geldsystem sowie das Fraktionsystem wollen wir behalten, nur die Ränge und eventuell die Fraktionsnamen werden geändert.

    2.2 Die Fraktionen
    Es gibt viele verschiedene Fraktionen mit verschiedenen Aufgaben.
    Ich denke da fast jeder das TerraTex script kennt muss ich nicht alles genau erläutern, falls fragen sind können sie gerne als Antwort gepostet werden. :)

    Neutrale Fraktionen
    Taxi Fraktion


    In der Taxi Fraktion kümmert man sich hauptsächlich um die Zivilisten die ein Taxi benötigen.. man bekommt eine Meldung im Chat falls ein Taxi gefordert wird, die Base ist hinter dem Noob-Spawn so wie es im Original TerraTex auch ist.

    Medic

    Die Medic Fraktion hat hauptsächlich nur eine Aufgabe: Leben reten! Sie kümmern sich um die fast Toten und beleben sie wieder, auch müssen sie mal in heickleren Situationen eingreifen so z.B Gangfights dazu aber später.

    SAN

    Die SAN. Sie sorgt für Spaß auf dem Server. Die SAN (abk. für San Andreas News) veranstaltet täglich Events und schüttet Gewinne aus die sie durch Spenden der User zusammen kommen. Auch sorgt die SAN für Wetterberichte, Katastrophenmeldungen und Live Reporte!

    Staatsfraktionen
    Police Department

    Das SAPD ist derzeit unsere einzige Staatsfraktion. Es gibt zwar noch die N.A.M.E und das S.E.K jedoch ist es bei uns zurzeit nutzlos da wir so wenig User sind. Das SAPD hat verschiedene Aufgaben, natürlich sorgt es für Recht und Ordnung. Sie führen Razzien durch, machen Verkehrskontrollen und stellen Radarfallen auf, all das gehört zum Tagesablauf. Das PD kann auch einen Innendienst besetzen wo die User Anzeigen aufgeben können wenn sie die jeweiligen Beweise haben. Die Polizisten müssen aber auch die Verbrecher jagen. Sie müssen die bösen Leute des Servers einknasten und ggf in das Alcatraz sperren.

    Böse Fraktionen
    Legion of Los Santos

    Die Legion of Los Santos (kurz LLS) ist die Mafia von San Andreas. Sie muss wie jede Fraktion schutzgeld eintreiben und ihre Läden verteidigen.

    Grove Street

    Die Grove-Street ist im Grunde nichts anderes als die LLS ausser das es eine Gang ist. Sie besitzen eine andere Struktur aber trotzdem haben sie die gleichen Waffen des jeweiligen Rank's. Sie Dealen hauptsächlich mit Drogen am Pizzastack.

    Allgemein zu bösen Fraktionen

    In Ganz San Andreas gibt es 8 solcher Läden aufgeteilt in LS und LV ( wird noch bearbeitet). Die Läden sind gekenzeichnet mit 2 Totenköpfen vor ihrem Eingang. Die Läden können Angegriffen werden von jedem ( ausser die Verteidiger ), die Verteidiger müssen innerhalb 15 Minuten (dauer eines Gangfights) dort aufkreuzen und die Angreifende Fraktion ausschalten, passiert dies nicht so wird der Laden verloren und die Angreifende Fratkion erhält den Laden. Verschiedene Läden bringen verschiedene Boni für die Fraktion. Bei Gangfights ist es ausserdem wichtig das man immer einen Medic dabei hat damit er einen sofort wiederbeleben kann, zwar wurden die Zeiten verkürzt in der man auf die Wiederbelebung wartet, ist es doch noch recht lang und man brauch jede Sekunde in einem GangFight.

    Job's

    In dem Script gibt es diverse Jobs vom Straßenputzer bis zum Pilot über den Drogendealer. Es ist alles dabei.

    Spielerbedingte Jobs

    Spielerbedingte Jobs sind Jobs die abhängig von anderen Spielern sind, z.B der Hotdog verkäufer, er verkäuft an andere Spieler zum selbst festgelegten Preis Hot Dogs. Zu solchen Jobs zählen:

    Drogendealer

    Er kauft Drogen vom Shop und verkäuft sie teurer weiter, meist wird dieser Job nur von bösen Gangs benutzt um aufmerksamkeit der Polizisten zu erlangen, um ordentlich Geld zu schaffen lohnt sich dieser Job nicht.

    Busfahrer

    In diesem Job geht beides, ihr müsst gewisse Haltestellen abfahren pro abgefahrene Busshaltestelle bekommt ihr das entsprechende Geld (hängt von eurem Skill-Level ab) je nachdem ob ein Spieler einsteigt oder nicht bekommt ihr mehr Geld.

    Mechaniker

    Der Mechaniker repariert Autos, erreichen ist der Dienst mit /call 222222 (genaue Infos bekommt man mit /service). Ein Mechaniker kann zu einem selbst festgelegten Preis Fahrzeuge reparieren. Es erfolgt mit dem Befehl /repair. Die meisten nutzen diesen Job jedoch nur damit ihr eigenes Fahrzeug nicht kaputt geht und sie es selbst für ein billigen Preis reparieren können. Der Job ist ebenfalls nicht lokrativ um viel Geld zu verdienen.

    Detektiv

    Der Detektiv ist ein Job der nur von Zivilisten ausgeführt werden kann. Manche böse Fraktionen fordern ein Detektiv an um andere Zivilisten die auf der Blacklist stehen zu finden, oft bekommt man dort viel Geld für wenig tun, jedoch ist die Anfrage so niedrig das sich der Job auch nicht wirklich lohnt.

    Anwalt

    Dieser Job ist für die Sträflinge auf dem Server sehr wichtig. Durch ihn können sie ggf ihre Knastzeit um die Hälfte verkürzen! Nur brauchen sie jemanden in einer Neutralen Fraktion (Zivilist, Medic, San oder Taxi) der für ihn den Anwalt spielt! Meist bekommt man dort viel Geld für ebenfalls nicht viel Tun. Leider muss nicht jede Minute jemand aus dem Knast geholt werden, deshalb ist es ein Mittelding um Geld zu verdienen.

    Waffendealer

    Waffendealer ist ein gefährlicher Job. Dieser wird meistens ausgeführt von Bösen Fraktionen die ebenfalls wie beim Drogendealer die aufmerksamkeit von der Polizei erhalten wollen. Manche jedoch verkaufen wirklich Waffen damit und es lohnt sich für diejenigen, wenn man weiß wie man mit den Geschäften umgehen soll kann man damit viel Geld schaffen jedoch dauert es ein wenig etwas zusammen zu bekommen.

    Nutte

    Der Job Nutte ist wirklich nicht da um richtig Geld zu verdienen, er ist lediglich da um ein bisschen "spaß" zu haben und sein Ehepartner (in-Game) zu verwöhnen. Aber denkt dran, benutzt immer ein Kondom..

    Hot-Dog verkäufer

    Wie oben schon genannt ist der Hot-Dog verkäufer nichts anderes als jemand der Hot Dog's verkauft. Er verkauft Spieler HotDogs zu einem beliebigen Preis. Der Job lohnt sich nicht wirklich und ist ebenfalls nur auf Spaß ausgelegt, ab und zu kann man damit aber wirklich Geld verdienen. Sehr effektiv ist er an der Stadthalle.

    Spielerunabhängige Jobs
    Fischerjob

    Der Fischer, meiner meinung nach ist er einer der best verdiensten Jobs auf Amazing Reallife, man bekommt dort pro Fisch eine bestimmte Summe sofort auf die Hand ausgezahlt wordurch die Server Steuern wegfallen, leider bekommt man die besten Fische sehr selten und es dauert seine Zeit bis man genug Fische "geangelt" hat

    Müllmanjob

    Der Müllmanjob ist einer der schlechtesten Job's auf Amazing, er fährt rum und sammelt Säcke ein die fest auf der Karte markiert sind, insgesamt gibt es 88 Säcke die einzusammeln sind. Sein gehalt bekommt er erst wenn er die Säcke (nicht alle) abgibt. Sollte das Fahrzeug kaputt gehen werden die Säcke auch gelöscht.

    Pizzalieferant Job

    Er ist fast so gut wie der Müllmanjob, das Ziel ist es die Pizzalieferung so schnell wie möglich auszuliefern und dadurch einen Gehaltsbonus zu bekommen. Die Marker sind in ganz LS verteilt und führen überall hin.

    Trucker

    Der Trucker-Job gehört zu einem der meist verdiener auf Amazing, hat man erstmal einen hohen Skill erreicht (1-5) verdient man auch ordentlich Kohle, jedoch ist ein Auftrag immer mit einer Kaution verbunden, sollte also ein Fahrzeug kaputt gehen sollte man entweder ein Mechaniker rufen, oder man kann die Kaution komplett vergessen und man sieht sie nie wieder.

    Pilot

    Fast genau so wie der Trucker, der Pilot fliegt und muss zu bestimmten Positionen die Lieferung abgeben. Sollte dabei ein Flugzeug abstürzen oder kaputt gehen liegen die Kosten der Kaution ganz alleine auf dem Piloten selber, daher immer vorsichtig und ruhig fliegen.

    Sweeper

    Noch so ein nicht effektiver Job.. er wird nur dann ausgeführt wenn man ordentlich langeweile hat, oder einfach seine Sozialpunkte verbessern will (durchschnittskilllevel). Er muss gewisse Marker abfahren und kriegt wenn er den Sweeper wieder abgibt sein Gehalt, was nicht sehr viel ist.

    Farmer

    Der wohl schlechteste Job aller Zeiten! Er ist einfach nur da um euch zu ärgern! Nein, spaß beiseite! Dieser Job besteht aus verschiedenen Aufgaben. Manchmal muss man ein Feld abmähen, manchmal aber auch eine Lieferung austragen. Dieser Job bietet viel abwechslung jedoch verdient man dort sehr wenig am Anfang.

    Bergwerksarbeiter

    Der Bergwerksarbeiter muss gewisse marker abfahren die im Bergwerk gesetzt worden, es folgt immer einer nach dem anderen. Jeder abgefahrener Marker bringt dem Spieler einen Gehalt, der Gehalt variiert stark mit dem Skilllevel.

    Meeresreiniger

    Für viele ist es der Beste Job auf Amazing, man muss nicht viel tun - und verdient auch noch eine Menge! Der Job ist so konzipiert das man auf dem Meer mit einem Boot rumfährt und man pro gefahrenen Meter einen Gehalt bekommt, man muss das Boot aber heil abgeben bevor man den Gehalt erhält, hier ist also auch vorsicht geboten!

    Skilllevel

    Das Skilllevel bestimmt wieviel Gehalt man bei einem Job bekommt. Jeder Job hat seinen eigenen Skilllevel und jeder Job verlangt auch verschiedenes ab damit man ein Skill aufsteigt. Beim Meeresreiniger sind es z.B die abgefahrenen Meter, beim Pilot job aber zählt nur jeder abgegebener Flug. Nicht jeder Job hat ein Skilllevel, z.B der Drogendealer, wie soll man da auch ein höheren Skill erreichen wenn man den Preis selbst festlegt?


  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!