Hey, nach langen googeln hab ich mich doch entschlossen hier mal nachzufragen.
Mein Problem ist:
Ich nutze ein Fenster für mehrere onPickupHits.
Wenn ich ein Pickup hitte dann öffnet sich auch das Fenster und die Werte aus der Datenbank werde nausgelesen, dies funktioniert soweit sogut.
Wenn ich jetzt ein Button drücke und z.B. ein Business kaufen möchte, wird jedoch in der Datenbank an stelle des Besitzers bei allen Business der Besitzer angegeben und nicht nur an den einen Business wo ich den Button gedrückt habe.
Hab jetzt schon paar Stunden es immer wieder ausprobiert und geändert jedoch finde ich einfach keine Lösung
Server:
Lua
function getBusinessData (player, data, bid)
local sql = mysql_query(dbConnection,"SELECT * FROM business WHERE BID = '"..bid.."' ")
if sql then
local data2 = mysql_fetch_assoc(sql)
mysql_free_result(sql)
return data2[data]
else
outputServerLog("Mysql Error"..mysql_errno(dbConnection))
mysql_free_result(sql)
return nil
end
end
--DATENBANK SET TABELLE business
function setBusinessData ( player, data, value , bid)
local sql = mysql_query(dbConnection,"UPDATE business SET `"..data.."` = '"..value.."' WHERE BID = '"..bid.."' ")
if sql then
mysql_free_result(sql)
return true
else
outputServerLog("Mysql Error"..mysql_errno(dbConnection))
mysql_free_result(sql)
return false
end
end
function BusinessKaufen(player)
local _pn = getPlayerName(player)
if getMysqlData(player, "BSchlussel") == "0" then
if getBusinessData(player, "BName", 1) == "PayNSpray" then
setBusinessData(player, "BBesitzer", getPlayerName(player), 1)
setMysqlData(player,"BSchlussel", 1)
Log:Write ("Spieler ".._pn.." hat Business gekauft!")
end
if getBusinessData(player, "BName", 2) == "Ammunation" then
setBusinessData(player, "BBesitzer", getPlayerName(player), 2)
setMysqlData(player,"BSchlussel", 2)
Log:Write ("Spieler ".._pn.." hat Business gekauft!")
end
else
outputChatBox("Du hast bereits ein Business! ", player)
end
end
addEvent("BusinessKaufen",true)
addEventHandler ( "BusinessKaufen", getRootElement(), BusinessKaufen)
Alles anzeigen