Suche Freiwillige für ein Designerkollektiv

  • Hallöchen,

    da es hier ein paar sehr kreative Leute gibt und ich schon länger die Idee habe ein paar Designer und Coder zusammenzutrommeln, möchte ich hier eine Suchanfrage starten.

    Was genau ist die Idee?

    Im Grunde möchte ich hiermit ein paar Designer und Coder finden, die auf freiwilliger Basis ein paar Werke anfertigen und diese auf einer zentralen Enterpage zum Download zur Verfügung stellen. Das heißt, dass die Designer beispielsweise Ranggrafiken, Icons oder Webdesign anfertigen, während die Coder diese Webdesigns umsetzen. Natürlich sollen das nicht allzu aufwendige Dinge sein, sondern lediglich kleine Dinge, die man immer mal wieder brauchen kann (bspw. Icons, Enterpages, Gruppenavatare, dyn. Signaturen, etc.). Ebenso wären gemeinsame "Projekte" wie beispielsweise größere Iconspacks oder Smileypacks eine Sache, die ich gerne mit mehrren freiwilligen Leuten zusammen umsetzen würde. Die angefertigten Dinge landen dann mit namentlicher Erwähnung aller Beteiligten (sofern es bei einer Sache mehrere Beteiligte gibt) inklusive verschiedener Verlinkungen auf der genannten Enterpage. Seine dafür angefertigten Werke kann man wie gehabt natürlich hier vorstellen, um Ruhm, Ehre und Klunker vom Volk zu erlangen.;-)

    Was wird gesucht und was muss man können?

    Wie bereits erwähnt suche ich ausschließlich Freiwillige, die ab und an etwas anfertigen. Man begibt sich in keinerlei Verpflichtung, d.h. niemand zwingt euch etwas anzufertigen. Folgende Fähigkeiten sollten die Freiwilligen mit sich bringen:

    Designer:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grundkenntnisse in Photoshop (da dies auch zum Lernen für viele dienen soll reichen hierbei Grundkenntnisse)

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ggf. Kenntnisse in Adobe Illustrator (ist nicht unbedingt Pflicht)

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eine gewisse gestalterische Fähigkeit

    Coder:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sollte gut mit HTML und CSS umgehen können

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    JQuery

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ggf. Javascript und/oder PHP

    Es wäre schön, wenn sich der ein oder andere bei mir auf dem Ts, per Konversation oder per cChat meldet. Sofern sich genug Leute bereit erklären etwas zu machen beginne ich mit der genannten Enterpage und gebe einen Namen bekannt.

    Grüßle
    Dennis aka. Doneasty


    Bisher dabei:
    [align=center]

    Design[b]Coding
    DoneastyDoneasty
    KazimMasterM
    SquishieJeffrey
    NailowskiSarcasm
    Zitrusm4a_X
    Prime
  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!