Abend,
da es hier einige Leute gibt, die bisher wenig mit Web-Development zutun hatten, habe ich mal eine Liste mit Tutorials und Literatur zusammengestellt.
Literatur muss natürlich nicht gekauft werden und wird nur als Nachschlagewerk empfohlen. Es gibt massig Websites im Internet, die die gleichen Informationen beinhalten.
Solltet ihr euch doch Literatur zulegen wollen, empfehle ich euch zuerst die örtlichen Bibliotheken abzuklappern. Fachbücher sind leider ziemlich teuer. [Blockierte Grafik: https://forum.vio-v.com/wcf/images/smilies/unsure.png]
Falls jemand etwas ergänzen/verbessern möchte einfach diesen Post editieren und/oder antworten.
Grundlegendes (Wird auf beiden Seiten verwendet):
Javascript (Grundlagen):
Spoiler anzeigen
ECMAScript 6:
Spoiler anzeigen
Serverseitig:
Node.js (GTA-MP nutzt Momentan Node.JS v4.1):
Spoiler anzeigen
MongoDB (alternativ kann auch z.B. MySQL genutzt werden):
Spoiler anzeigen
Clientseitig (kann ebenfalls für MTA genutzt werden):
HTML (5) + CSS (3):
Bootstrap:
Spoiler anzeigen
JQuery:
CreateJS:
React:
Spoiler anzeigen
AngularJS:
da es hier einige Leute gibt, die bisher wenig mit Web-Development zutun hatten, habe ich mal eine Liste mit Tutorials und Literatur zusammengestellt.
Literatur muss natürlich nicht gekauft werden und wird nur als Nachschlagewerk empfohlen. Es gibt massig Websites im Internet, die die gleichen Informationen beinhalten.
Solltet ihr euch doch Literatur zulegen wollen, empfehle ich euch zuerst die örtlichen Bibliotheken abzuklappern. Fachbücher sind leider ziemlich teuer. [Blockierte Grafik: https://forum.vio-v.com/wcf/images/smilies/unsure.png]
Falls jemand etwas ergänzen/verbessern möchte einfach diesen Post editieren und/oder antworten.
Grundlegendes (Wird auf beiden Seiten verwendet):
Javascript (Grundlagen):
Tutorials:
Was Literatur angeht ist es hier etwas schwierig. Durch ECMAScript6 kann ich sämtliche Literatur, die älter als 6 Monate ist nicht empfehlen.
Was Literatur angeht ist es hier etwas schwierig. Durch ECMAScript6 kann ich sämtliche Literatur, die älter als 6 Monate ist nicht empfehlen.
ECMAScript 6:
Übersicht und Unterschiede:
Serverseitig:
Node.js (GTA-MP nutzt Momentan Node.JS v4.1):
MongoDB (alternativ kann auch z.B. MySQL genutzt werden):
Clientseitig (kann ebenfalls für MTA genutzt werden):
HTML (5) + CSS (3):
Bootstrap:
JQuery:
CreateJS:
React:
AngularJS:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReWrite ()