Playstation 4 (Problem mit dem Netzwerk/Download)

  • Hallo allerseits,

    ich habe seit dem heutigen Tag eine Playstation 4 nur leider habe ich ein kleines aber auch echt gemeines Problem!
    Da ich leider die Spiele nur (scheinbar) über die Konsole herunterladen kann (Free 2 Play - DC Universum) möchte ich das ganze auch machen,
    für mich sind die 8,410 MB überhaupt kein Problem (im normalfall) doch leider scheint die Konsole nicht mal im Ansatz meine Leistung beim Download
    in betracht zu ziehen.

    Ich verfüge über eine 100k Leitung und Downloade ungefähr am PC mit 10-11 MB/s, jetzt habe ich meine Playstation über ein LAN Kabel an den Router
    geschlossen und angefangen zu downloaden, für ungeführ eine Minute läuft es wunderbar 16 Minuten für 8 GB klingt super! Danach steigt die Zeit (mittlerweile bei 50 Stunden)
    und es geht nur gannnnzzz langsam voran (ca. 100 KB/s).

    Versucht habe ich schon den DNS Server (8.8.8.8 und 8.8.4.4) den MTU Port 1473 und 1450 und mehrfache neustarts.
    Am Computer kann ich trotzdem mit 8 MB/s herunterladen, ohne einen Leistungsproblem!

    Hat jemand eventuell eine Lösung, oder vielleicht sogar jemand der das Problem bei sich erfolgreich gelöst hat?

    Mit freundlichen Grüßen,
    m4a_X

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!