[erledigt] Lenovo Yoga (oder andere "Convertibles")

  • Guten Abend.
    Ich suche jetzt schon den ganzen Tag nach guten Notebooks, mit denen man eben nicht nur Word-Dokumente bearbeiten kann. Da ich mit meinen Anforderungen (SSD, keine OnBoard-Grafik, mind. 4gb RAM usw.) schnell mal an der 1000-€-Marke kratze, bin ich auch auf die ThinkPads von Lenovo gestoßen. Nun stellt sich mir die Frage: Lohnt sich ein Convertible (also Notebook und Tablet in einem) eigentlich? Ich möchte auf jeden Fall kein Tablet mit Tastatur, da diese meist miserable Ausstattung haben. Wichtig wäre mir der Kosten/Nutzen Faktor. Da ich zur Zeit weder Notebook noch Tablet besitze, aber beides gerne besitzen würde, wäre das ja der perfekte Kompromiss. Ich würde auch über 1000€ ausgeben (natürlich mit Schmerzen verbunden), wenn ich eine gute Mischung aus Notebook und Tablet bekomme, die auch mehr als 3 Jahre konkurrenzfähig bleibt.

    Also nochmal kurz gefasst:
    - lohnt sich ein Convertible?
    - hat jemand Erfahrungen mit solchen Geräten gesammelt (vorzugsweise einem ThinkPad - und damit meine ich nicht, dass man da mal im Media Markt drauf rumgespielt hat)?
    - kann man es wirklich als Tablet gebrauchen oder ist das nur Marketing?

    Natürlich habe ich schon im Internet gesucht und viele Berichte durchgelesen, aber vllt. habe ich hier nochmal Glück - hier wurden ja schon vielen bei PC Fragen geholfen ^^

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!