Bomberman - Gamemode

  • Wie soll der Gamemode veröffentlicht werden wenn er fertig ist? 51

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Nabend,

    Gamemode Vorstellung die zweite... (Stress mit dem Forum-Editor)


    Ich möchte Euch hier und jetzt meinen (ersten) Gamemode vorstellen, und hoffe das einige sich auch für
    diesen Gamemode interessieren.


    Inhaltsverzeichnis

    • Die Idee
    • Um was für einen Gamemode reden wir?
    • Spielprinzip und Ziel
    • Features vorhanden und geplant
    • Wird der Gamemode veröffentlicht
    • Gibt es einen Test-Server?
    • Bilder
    • Download der esten Test-Version


    Die Idee

    Viele von Euch werden es sicherlich kennen, man durchstöbert den Server Browser, und man sieht überwiegend Gamemodes wie
    Race, Realife, TDM, CTF, STUNT, Play. Doch nur kaum einzigartige Gamemodes.
    Gamemodes die auf anderen Spielen basieren oder gar komplett neu sind. So entstand die Idee mal einen
    etwas anderen Gamemode zu erstellen welcher bisher in MTA noch nicht vorhanden ist.
    Gesagt getan und los gings. An dieser stelle möchte ich mich auch nochmal bei allen helfern aus diesem
    Forum bedanken. Ohne eure Hilfe hätte ich als naja Anfänger sagen wir einfach Moderater Scripter es wohl nicht geschafft
    den Gamemode so schnell Testbereit zu bekommen.


    Um was für einen Gamemode reden wir?

    Bomberman!! :D
    Einige von Euch werden es kennen andere wiederum nicht. Bomberman war damals für mich ein großartiges Spiel
    und ich muss gestehen ich Spiele es sogar heute noch. Dieser Gamemode bzw. dieses Spielprinzip wurde ja bereits schon
    in anderen Spielen wie z.B Garry's Mod implementiert. Nun mache ich das gleiche zwar in einer etwas veränderten Version, für MTA:SA.
    Aus dem einfachen Grund das ich gerne MTA:SA Spiele und es dort noch nicht soviele kleinere Gamemodes gibt.
    Ich denke mal die eigendliche Nachfrage von vielen Gamemodes in MTA ist zwar hoch, doch gibt es zuwenig Leute
    die diese wirklich umsetzen und durch ziehen.


    Spielprinzip und Ziel

    Es beginnt mit mind. 2 Spielern auf einer realtiv großen Karte. Umhüllt von Blöcken, einige sind zerstörbar andere nicht.
    Um das herrauszufinden bekommt jeder Spieler zum Start einer Runde eine Bombe. Mit dieser kann er versuchen die Blöcke zu zerstören.
    Gelingt es ihm kann es passieren das ein Pickup erscheint welches dem Spieler besondere eigenschaften verleiht.
    Hat man sich damit erstmal angefreundet so kann man auf die Jagd gehen. Jeder Spieler hat nur ein Ziel. Überleben.
    Die anderen Spieler werden versuchen Dich ja genau dich meine ich mit seinen Bomben zu erledigen. Wurdest du erledigt
    erhält der gegenspieler einen Punkt und du selbst wirst zum Zuschauer. Das Spiel geht solange weiter bis nur noch
    ein Spieler am leben ist.

    Features vorhanden und geplant

    Vorhanden

    • 5 Pickups
    • Herz = Gibt dir 100% Gesundheit so das du 2 Bomben überlebst.
    • Hufeisen = Erhöht die Häufigkeit der Pickups
    • Koffer = Gibt dir eine zusätzliche Bombe. Max. 5 Bomben pro Spieler.
    • Totenkopf = Zerstört 3 zufällige Blöcke und erstellt 3 zufällige Pickups.
    • Pille = Ermöglich es allen (Wird geupdatet nur für den Spieler der das Pickup einsammelt) durch die Zerstörbaren Blöcke zu schauen.
    • Maphandler und Gamestate Handler
    • Roundtimer
    • Eigene MapEditor Definition. Ermöglich es jeden Spieler eigene Maps zuerstellen für Bomberman.
    • Zuschauer-System (noch etwas Fehlerhaft)

    Geplant

    • Weitere Pickups
    • Mehr Zerstörbare Blöcke
    • Eigene Modelle für Bomben/Pickups
    • Login-System zum speichern von Stats
    • Erfolg-System
    • Scoreboard
    • Top10 Liste
    • FFA für den fall das wenn noch mehrere Spieler leben jedoch der RoundTimer abgelaufen ist (Teilweise schon implementiert)


    Wird der Gamemode veröffentlicht

    Das kann durchaus bald passieren.
    Jedoch möchte ich derzeit noch einige Fehler ausmerzen. Einige Features noch hinzufügen
    und weitere Karten für diesen Gamemode erstellen.

    Wenn das Script veröffentlicht wird dann natürlich KOSTENLOS

    Jedoch weiß ich selbst noch nicht ob ich den Source Code für Veränderungen Freigeben werde.


    Gibt es einen Test-Server?

    Ja dieser ist aber erst am 29.08.15 erreichbar um 20:00Uhr auserdem wenn Ihr kein MTA Habt oder keine Lust oder der Server voll sein sollte
    ab 20Uhr wird der Gamemode im Livestream zusehen sein. http://www.twitch.tv/styler_nicklp
    Einen Teamspeak 3 Server stellen wir auch zur Verfügung.
    IP des MTA-Test Server: mtasa://shellcraft.eu:22003
    IP des Teamspeak 3 Servers: ts.shellcraft.eu


    Bilder

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ihr wollt mehr sehen? dann Kommt auf den Test Server :P


    Die Testversion

    Ich habe mich nun zu einen Kompromiss entschieden. Ich werde die allererste Version des Script veröffentlichen.
    Die Neue komplett überarbeitet Version jedoch gibt es nur auf Anfrage!

    Bitte habt nachsicht das Script ist eine Sehr frühe Testversion ebenso ist der Code schrecklich

    Download


    Mfg Conan


    Edit: Habe eine Umfrage beigefügt aufgrund von vielen PN's!

    Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

    6 Mal editiert, zuletzt von Conan (7. August 2016 um 13:17)

  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!