Angepinnt Neuheiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dieser Thread eignet sich optimal zum Anpinnen...

Hallo Community,

alle Jahre wieder kommt das Designerkind auf die glorreiche Idee neue Fahrzeugmodelle auf den Markt zu schmeißen, alte zu rekonstruieren und längst vergessene wiederzubeleben. Welche Fahrzeuge (ganz gleich ob Moped, Motorrad, PKW, LKW, Bus, SUV, Boot oder undefinierbar) haben dabei eure Aufmerksamkeit errungen und warum eigentlich?

Bei Facelifts und Nachfolgemodelle hilft es sicherlich vielen, wenn man ein Bild vom aktuellen und vom Vorgängermodell postet, um zu verstehen, was euch so sehr an der Neeuerung begeistert.

Ich beginne einfach mal die Runde und werfe das erste Fahrzeug hinein:
      Lange Zeit war Hyundai ja eine Marke, die keiner so wirklich ernst nahm. "Billigprodukt", "Asiaexport" oder "Schlechte Kopie von ..." hat man die Marke beschimpft. Tja, das war einmal. Heute sind Hyundais von deutschen Straßen ebenso wenig wegzudenken wie deren Konzernbruder KIA. Die beiden Koreaner haben sich massiv entwickelt und gearde Hyundai hat schon ein paar Siege gegen Volkswagen errungen - selbst in der Golf-Klasse. In Sachen Design und Ausstattung sind die Koreaner wahre Vorreiter in der Automobilbranche und in Sachen Qualität sind sie teils jetzt schon auf dem Niveau von BMW und haben damit den eigentlichen Konkurrenten Volkswagen bereits weit hinter sich gelassen - und das alles zu einem Preis den die deutschen Automobilbauer selbst bei gerigerer Ausstattung oftmals nicht halten können. Ein Auto allerdings hinkte in allem bisher ziemlich hinterher: Der Hyundai Tucson.

[Blockierte Grafik: http://images.thecarconnection.com/med/2006-hyundai-tucson-limited_100031746_m.jpg]

Doch endlich hat Hyundai die Zeeichen der Zeit erkannt und auf Basis des Hyundai ix35

[Blockierte Grafik: http://img3.auto-motor-und-sport.de/Hyundai-ix35-brandtreeIntro-b8f7fe64-262540.jpg]

der bereits als Nachfolger des Tucson unter eigenem Namen durch die Lande fuhr, einen richtig geilen Kompakt-SUV entwickelt, der mit altem Namen in eine glanzvolle Zukunft sieht:

[Blockierte Grafik: http://www.motorward.com/wp-content/images/2015/06/2016-Hyundai-Tucson-UK-1-600x378.jpg]

GOTT SCHENK MIR GELD! Und ich würde dich mit diesem geilen SUV huldigen... Ist das nicht eine geile Karre?? Hier stimmt einfach alles.
      HINWEIS:
      Eventuell in diesem Thread zu findende RS-Fehler habe ich bewusst überlesen, da ich nicht dafür bestraft werden möchte, dass ich jemanden freundlich auf etwas hinweise, für das er selbst zu blöd ist es zu entdecken und zugleich zu doof ist zu erkennen, dass es sich bei diesem meinem Hinweis, um eine freundliche Geste handelt.
    • Schlumpf schrieb:

selbst in der Golf-Klasse.
      In der Golf Klasse (oder besser gesagt kompaktklasse) von Erfolgen zu sprechen ist schwierig. Der Golf hat dort einen Marktanteil von fast 30%, die restlichen Hersteller wie Opel, Renault, Peugeot, Toyota und auch Hyundai kämpfen jeweils um ein paar Prozent, welche in dieser Klasse, die in fast jeder Automarke ein oder mehrmals vertreten ist, nahezu unbedeutend sind. Man kann zwar dazu sagen, dass Hyundai sich innerhalb dieser Klasse klar gesteigert hat und weitere asiatische und teils europäische Konkurrenten in Zaum hält, aber die Kompaktklasse als Beispiel für den Erfolg einer Marke zu nennen ist mMn dann doch dürftig. Aber ja: Hyundai hat sich von der billigen Asia Marke zu einer qualitativ immer guten und beständigen Marke gemausert. Leider haben sie (genau wie Opel, Toyota und andere) immernoch mit ihrem Imige zu kämpfen, während Marken wie Mercedes, BMW oder Audi mMn oft zu unrecht hochgepriesen werden (weiteres dazu unten).

Schlumpf schrieb:

in Sachen Qualität sind sie teils jetzt schon auf dem Niveau von BMW
      Sorry, wenn ich dir da widersprechen muss, aber das ist Quatsch. BMW bietet zwar nichtmehr die Qualität, die sie einst boten, aber bei genaueren Betrachten werden die Unterschiede immernoch deutlich. Hyundai hat auf keinen Fall eine schlechte Qualität, im Gegenteil: Hyundai hat eine super Qualität! Aber zu sagen sie wären teils auf dem Niveau von BMW ist dann doch etwas hochgegriffen; auch wenn BMW (wie auch Mercedes und Audi) ihren Preisen und ihrem Status nicht immer gerecht werden.

Damit das Thema nicht ganz verloren geht:

Er wurde lange erwartet und soll nun kommen: der Nachfolger des Bugatti Veyron erstes Serienauto mit über 1.000 PS). Der Bugatti Chiron (bisher nur ein Arbeitstitel) soll künftig über 1.500 PS haben und wird vermutlich wie der Vorgänger mit 4 Turboladern ausgestattet sein. Allerdings kommen hier zwei E-Lader hinzu, welche zusätzlichen Schub verleihen. Das ganze in einem W16 (nicht V16!) Motor (wobei der Bugatti Motor nie ein 100%iger W Motor war). Auf der IAA 2015 soll der Nachfolger nun vorerst digital vorgestellt werden, bevor die 3 Prototypen, welche in LA gesichtet wurden, enthüllt werden. Gerüchten zufolge soll er in etwa so aussehen:

[Blockierte Grafik: http://www.wheelsandchips.com/wp-content/uploads/2015/06/The-2017-Bugatti-Chiron-1.jpg]

Der Neupreis dürfte wieder bei ~1.500.000€ liegen. :)
      Jurastudent
      "Cash rules everything around me: CREAM, get the Money Dollar, dollar bill y'all"
      Zitateliste auf meinem Profil-stets aktuell
      Zertifizierter Satanisten-Nazi-Ex-Admin
      twitter.com/dennismitzwein
    • TheLaw schrieb:

gibt es den auf Monatsraten? :3
      Du wirst lachen, aber selbst bei solchen Marken gibt es Leasing. Bugatti gehört wie Lamborghini oder Bentley zum VW Konzern und soweit ich weiß wird auch zu Bugatti Leasing angeboten. Bei den beiden anderen genannten marken weiß ich es sicher, bei Bugatti müsste man denke ich direkt mit dem Konzern Kontakt aufnehmen oder eine externe Bank finden, die solche Geschäfte machen. Wobei es natürlich Quatsch ist solche Autos zu leasen. Wer sich das Leasing leisten kann, kann sich denke ich das Auto auch kaufen. :D
      Jurastudent
      "Cash rules everything around me: CREAM, get the Money Dollar, dollar bill y'all"
      Zitateliste auf meinem Profil-stets aktuell
      Zertifizierter Satanisten-Nazi-Ex-Admin
      twitter.com/dennismitzwein