cChat Fehler / Vorschlag

• Fehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• cChat Fehler / Vorschlag

Hallo,

ich muss öfter den cChat benutzen, weil die Leute mich dort anschreiben.
      Aber irgendwie ist er oft fehlerhaft ...

1. Wenn man mehr als einen offen Tab mit dem MTA Forum hat, wird der Chat nur bei einem von denen ausgegeben.
      Wenn man in dem falschen weitermacht, sieht man den Text nicht, außer man guckt beim richtigen rein oder bei allen Nachrichten.

2. Manchmal wird die Nachricht erst gar nicht anzeigt, auch nicht bei nur einem Tab, es kommt nur diese Benachrichtigung oben beim Icon.
      Dann muss ich da drauf gehen und auf "alle Nachrichten anschauen" klicken, um diese Nachricht lesen zu können, da sie bei mir im kleinen Chat nicht angezeigt werden will.

3. Wenn man einen Chat offen hat und dort angeschrieben wurde, muss man das Chatteil drinnen anklicken, damit die Benachrichtigung verschwindet. Auf die Benachrichtigung selbst klicken bringt nichts, sie verschwindet trotzdem nicht.
      Wäre es nicht besser, wenn man keine Benachrichtigung bekommt, wenn man das Fenster ja offen hat, oder die Benachrichtigung beim Klicken auf diese verschwinden lassen kann?
      Anfangs wusste ich das nicht und musste wie ein behinderter dauerhaft auf die Benachrichtigung klicken, trotzdem kam sie beim neu Laden wieder zurück.

Beitrag von NeVox ()

Dieser Beitrag wurde von Audifire gelöscht ().
    • [Rise]Bonus schrieb:

1. Wenn man mehr als einen offen Tab mit dem MTA Forum hat, wird der Chat nur bei einem von denen ausgegeben.
      Wenn man in dem falschen weitermacht, sieht man den Text nicht, außer man guckt beim richtigen rein oder bei allen Nachrichten.
      Da ist deine Erwartungshaltung aber ein wenig zu hoch. Wir sind nicht Facebook, wo der Chat zu 1000% dynamisch auf Ewigkeiten funktionieren muss. Der Chat erfüllt soweit seinen Zweck und ist eigentlich auch dafür ausgelegt in einem aktiven Tab zu funktionieren. Um sowas zu ändern müsste man vermutlich das ganze Plugin noch einmal neuschreiben, sowas liegt a.) beim Pluginersteller und b.) wäre das ein sinnloser Mehraufwand; wir sind immer noch ein Forum.

[Rise]Bonus schrieb:

2. Manchmal wird die Nachricht erst gar nicht anzeigt, auch nicht bei nur einem Tab, es kommt nur diese Benachrichtigung oben beim Icon.
      Dann muss ich da drauf gehen und auf "alle Nachrichten anschauen" klicken, um diese Nachricht lesen zu können, da sie bei mir im kleinen Chat nicht angezeigt werden will.
      Liegt daran, dass die Aktualisierungszeit aus Performancegründen nicht ewig ist. Derzeit wirst du nach 60 Sekunden ohne Mausbewegung oder Tastaturanschlag auf Inaktiv gesetzt, was bewirkt, dass keine Anfragen mehr an den Server geschickt werden. Ergo werden dir die Chatnachrichten nichtmehr als Chatfenster ausgegeben, sondern erscheinen als Benachrichtigung.

[Rise]Bonus schrieb:

3. Wenn man einen Chat offen hat und dort angeschrieben wurde, muss man das Chatteil drinnen anklicken, damit die Benachrichtigung verschwindet. Auf die Benachrichtigung selbst klicken bringt nichts, sie verschwindet trotzdem nicht.
      Die Benachrichtigung verschwindet erst, wenn sie beim Gegenpart als gelesen angezeigt wird. Deshalb musst die du Nachricht vermutlich öffnen. Sowas liegt aber beim Pluginersteller, dem wir aber gern diesen Fehler melden werden.

[Rise]Bonus schrieb:

Wäre es nicht besser, wenn man keine Benachrichtigung bekommt, wenn man das Fenster ja offen hat,
      Geht wie gesagt nicht. Der cChat soll nur eine Erleichterung darstellen und eine schnellere Kommunikation ermöglichen. Und diesen Zweck erfüllt er allemal.
      Jurastudent
      "Cash rules everything around me: CREAM, get the Money Dollar, dollar bill y'all"
      Zitateliste auf meinem Profil-stets aktuell
      Zertifizierter Satanisten-Nazi-Ex-Admin
      twitter.com/dennismitzwein
    • Das war nur eine Fehlermeldung für euch, kein Grund mich so anzuschreiben, als würde ich dir gerade einen unmöglichen Job aufdrängen. Musst mal bedenken, dass wir normalen User sowas nicht wissen können, da kann man auch normal schreiben, dass es nicht geht oder zu viel Aufwand wäre. Der Vergleich mit Facebook war hier sowas von unangebracht, das mit Erwartungshaltung genauso ... oder das mit "wir sind immer noch ein Forum."
      Ich bin immer noch ein normaler User, der keine Ahnung von dem Zeug hatte und euch helfen wollte, das war dann wohl das letzte Mal.
    • [Rise]Bonus schrieb:

Das war nur eine Fehlermeldung für euch, kein Grund mich so anzuschreiben, als würde ich dir gerade einen unmöglichen Job aufdrängen.
      So habe ich das sicher nicht geschrieben. Ein Vorschlag beinhaltet auch eine gewisse Erwartungshaltung, die ich natürlich aufgrund des Aufwands zurückweise.

[Rise]Bonus schrieb:

Der Vergleich mit Facebook war hier sowas von unangebracht,
      Nö, dein Vorschlag basiert auf Funktionen, die Facebook hat. Deswegen ist der Vergleich durchaus angebracht.;-)

[Rise]Bonus schrieb:

Ich bin immer noch ein normaler User, der keine Ahnung von dem Zeug hatte und euch helfen wollte, das war dann wohl das letzte Mal.
      Um Himmels willen stell dich nicht so an. Ich habe dir lediglich erklärt wieso, weshalb und warum deine Vorschläge zu aufwendig umzusetzen wären. Das mit der Erwartungshaltung kommt durch deinen eigenen Beitrag. Jeder Vorschlag beinhaltet-wie bereits erwähnt-eine gewisse Erwartungshaltung und diese habe ich lediglich mit Gegenargumenten zurückgewiesen. Wenn du dich angegriffen fühlst tut es mir natürlich Leid, aber mein Beitrag war alles andere als angreifend verfasst und gemeint.

Da sich das Thema wohl erledigt hat hau ich hier mal ein Close rein.

/Edit: den Bug mit den bleibenden Benachrichtigungen habe ich gemeldet. Hab mal den Vorschlag gebracht diese ähnlich wie bei den Like oder Markierungsbenachrichtigungen auf einen Haken klicken zu können, damit es nichtmehr als Neu angezeigt wird.
      Jurastudent
      "Cash rules everything around me: CREAM, get the Money Dollar, dollar bill y'all"
    • C. Walz schrieb:

Version 1.0.6 Mittwoch, 13:41 - 715,78 kB - 13 mal heruntergeladen
      - Behebt Probleme mit Apple Produkten
      - Behebt ein Problem, was dazu führen kann, dass Nachrichten nicht korrekt als gelesen markiert werden
      Das Problem mit den ungelesenen Nachrichten sollte behoben sein, ich bitte dennoch um Rückmeldung, falls es dies bezüglich weitere Probleme gibt.
      Jurastudent

Beitrag von NeVox ()

• NeVox schrieb:

gehen jetzt offline und am nächsten Tag wieder online und die Nachrichtsteht trotzdem ..
      Wat woher willst du wissen, dass es immer noch so ist, wenn du jetzt offline gehst und morgen online? What? Oder war das gerade eben?

Das Update habe ich erst heute morgen um 8 geladen, heißt, dass alle Nachrichten ab da künftig richtig angezeigt werden sollten. Daher bitte ich ausschließlich um Rückmeldung bei Nachrichten ab nach dem Update.
      Jurastudent

Beitrag von NeVox ()

• NeVox schrieb:

Ich habe vorhin mit einem Freund im cChat geschrieben, bin danach 30 Minuten Offline gewesen und kam wieder und die Nachricht war trotzdem oben da
      Hm okay, bitte weiter beobachten.

NeVox schrieb:

ich werde dir schreiben wenn es die Tage so bleibt, einverstanden?
      Ich bitte doch darum :)
      Jurastudent