MapEditor fragen

  • Moin,

    Ich hab mal wieder eine Frage diesmal aber zum MapEditor.

    Problem:
    Ich schreibe einen Gamemode für den Spieler auch selbst Maps erstellen können.
    Nun möchte ich ja z.B Das die Spieler VIA MapEditor PickUps und Marker setzen die von meiner Resource erkannt werden und dem entsprechend handelt
    also möchte ich gerne für meinen Gamemode im MapEditor unten in der leiste eigene Buttons haben und
    die Platzierten Objecte dann später mit meiner Resource auslesen um sie Im script zu verwenden z.B Marker zu Objecten umwandeln


    Also wie erstelle ich in meiner Resource die MapEditor Buttons ohne das ich den Map Editor manipulieren muss so wie z.B Race die Pickups NOS,Repair,VehicleChange
    und wie lese ich später die sachen wieder aus damit ich es im Script umwandeln kann ?


    #Edit
    Wenn wir schon dabei sind füge ich noch etwas hinzu :D
    Wenn ich z.B nun ein Object mit der ID: 456 habe und der Spieler dann vor dem Object ein andere Object ID 856 platziert
    wie bekomme ich

    A: Die Distanz zwichen den beiden (Um sicher zugehen das es auch das richtige Object ist)

    B: und wie bekommen ich
    dann das Element des ersten Objects zurück?

    Hier noch ein kleines Beispiel meines versuches es selbst irgendwie zu lösen funktioniert aber leider nicht so wie ich gedacht habe mhh


    Mfg Conan

    Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Conan (20. August 2015 um 14:31)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!