dxDraw HUD - Wie könnte ich es lösen?

  • Nabend,

    Ich bastle derzeit ein HUD für MTA:SA das HUD läuft 1A ist auch soweit fertig.
    Doch nun habe ich mir überlegt, die die GTA V kennen wissen das das HUD dort einmal das Geld auf der Hand anzeigt und das der Bank.
    Das wollte ich jetzt übernehmen doch bevor ich damit anfange bin ich mir noch nicht ganz so sicher wie ich die Daten bekomme
    Das Geld von der Bank MUSS aus einer MySQL Datenbank kommen.

    Nun die Frage:

    Da ich ja dxDraw verwende muss ich ja auch das Event onClientRender verwenden das bedeutet aber auch das wenn ich z.B eine MySQL_Query in der Funktion die OnClientRender aufruft einbaue die mir das
    Geld aus der Datenbank abfragt diese mysql_query A: ca. Alle 0.5Sec ausgeführt wird (Findet der MYSQL Server bestimmt lustig bei mehreren Spielern) und B: Müsste ich die MySQL Verbindung immer neu aufbauen oder kann ich
    das ganze Script über den gleichen Handler verwenden sofern dieser nicht geschlossen wird (mysql_Close)?

    Also was wäre schlauer
    A: Ich lasse alle 0.5Sec von onClientRender die Daten VIA MySQL abfragen
    B: Ich lasse die Daten alle 5Minuten für jeden Spieler abfragen und weise ihn die Daten Mittels setElementData zu und frage dann im OnClientRender das Geld mit getElementData ab

    PS: Bin kein Script Profi aber auch kein Blutiger Anfänger mehr bissl was kann ich ja :D

    MFG Conan

    Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!