IAA 2015-wer ist dabei?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• IAA 2015-wer ist dabei?

Heyho,

ich wollte mal fragen ob unter euch ein paar Leute sind, die zur IAA 2015 gehen werden. Dieses Jahr werden wieder einige interessante Fahrzeuge und Zukunftsvisionen vorgestellt, welche den Markt künftig beeinflussen werden. Um mal ein paar Beispiele zu nennen:

• der Mercedes SLC wird als Nachfolger des SLK gehandelt und soll unter Anderem mit einem Biturbo V8 Motor auf den Markt kommen. Der SLK war bisher ein immer gut verkauftes Fahrzeug, weswegen man auf den Nachfolger gespannt sein kann.
    • der neue Opel Astra kommt noch in diesem jahr und feiert seine Premiere auf der IAA 2015. Der Nachfolger der bisherigen J-Reihe trumpft vorallem durch die neue Intellilux Technik und den Kaufpreis im, Vergleich zum Konkurrent VW Golf, auf.
    • im Luxus Bereich kommt BMW mit dem neuen 7er, um sowohl optisch, als auch technisch der aktuellen S-Klasse von Mercedes Paroli zu bieten.
    • im Sportwagen Bereich wird unter Anderem von Porsche das neue 911er Facelift Modell vorgestellt. Ein kleines Highlight hierzu wird die Verbannung der Saugermotoren aus dem Porschesortiment.
    Gibt es hier ein paar Leute, die auf der IAA anzutreffen sind? Gibt es für euch bestimmte Highlights?
    Jurastudent
    "Cash rules everything around me: CREAM, get the Money Dollar, dollar bill y'all"
    Zitateliste auf meinem Profil-stets aktuell
    Zertifizierter Satanisten-Nazi-Ex-Admin
    twitter.com/dennismitzwein
  • Wie gelesen habe ist die Messe vom 17.-27.09.2015. Das ist insofern interessant, weil ich schon immer mal auf die IAA wollte und zugleich Urlaub in der Zeit habe. Vielleicht kann ich ja meinen Papa überzeugen, dass wir gemeinsam dahin fahren. Dort kann er sich dann sicherlich seine aktuellen Favoriten ansehen und ich finde sicher auch was für mich.

Papa:
    - Audi Q5
    - Audi A5
    - BMW X4
    - BMW X6
    - Porsche Macan

Ich:
    - Kia Pro Cee'd GT
    - Citroen DS3 Racing
    - Audi S3
    - Peugeot 208 GTi
    - und alles was sonst noch klein und stark ist
    HINWEIS:
    Eventuell in diesem Thread zu findende RS-Fehler habe ich bewusst überlesen, da ich nicht dafür bestraft werden möchte, dass ich jemanden freundlich auf etwas hinweise, für das er selbst zu blöd ist es zu entdecken und zugleich zu doof ist zu erkennen, dass es sich bei diesem meinem Hinweis, um eine freundliche Geste handelt.
  • Hätte aufjedenfall Bock, bisher nur letztes Jahr auf der Automechanika in Frankfurt gewesen. Ist aber ne ganze Ecke weg von mir und müsste schauen, ob ich überhaupt günstig an Tickets komme ;)
    Ansonsten wenn das klappen sollte, dann würde ich dabei sein.

Generell dürfte es einige für mich interessante Modelle geben.

Hadrev schrieb:

Ich glaube wir haben den Mailserver mit MySQL gemacht.
  • Schlumpf schrieb:

Wie gelesen habe ist die Messe vom 17.-27.09.2015.
    Das ist korrekt. Bin an 3 Tagen dort.

Schlumpf schrieb:

Papa:
    - Audi Q5
    - Audi A5
    - BMW X4
    - BMW X6
    - Porsche Macan
    Bis auf den Macan ist alles super. Der sieht zwar (genau wie der Boxter) klasse aus, hat aber für mich nicht das Porsche Feeling. Bin den auch schon gefahren, er ist zwar keinesfalls schlecht, aber auf keinen Fall den preis wert.

Schlumpf schrieb:

- und alles was sonst noch klein und stark ist
    Kann dir da noch den Corsa OPC, Adam S, VW Polo R, Mini John Cooper Works, sowie den Seat Ibiza Cubra ans Herz egen. Der Skoda Fabia RS soll anscheinend auch ganz schick und sportlich sein. Hab ihn bisher leider noch nicht gesehen.

Plasm schrieb:

ob ich überhaupt günstig an Tickets komme
    Bestimmt, in Gruppen ist das immer relativ günstig (besonders wenn man nicht nur einen Tag bleibt). Lohnt sich mit mehreren Leuten. ;)

Plasm schrieb:

Generell dürfte es einige für mich interessante Modelle geben.
    Dein Camaro steht vermutlich wieder in 1234893740-facher Ausführung da x)
    Jurastudent
    "Cash rules everything around me: CREAM, get the Money Dollar, dollar bill y'all"
  • Leider ist das zu weit weg von mir, ich kann eben nicht so schnell mal nach Frankfurt fahren und kenne auch niemanden (der Volljährig ist) der mich mitnimmt bzw. auch Bock hätte. btw:

Doneasty schrieb:

BMW mit dem neuen 7er,
    Warum hat der auf dem Bild so ein dummes Muster? Das erinnert mich an das eine GTA Online DLC-Fahrzeug :D
  • MasterM schrieb:

Warum hat der auf dem Bild so ein dummes Muster?
    Weil es ein Erlkönig ist. Die fahren im Straßenverkehr rum, sollen aber nicht erkannt werden (zum. nicht die einzelnen Design Details). Deswegen werden gemusterte Folien drauf geklebt, um nicht alles kenntlich zu machen. Die Muster lassen das Ganze etwas anders erscheinen, ich kann ja mal ein paar Fotos von Mercedes (AMG) und Porsche Erlkönigen machen, die cruisen hier immer durch mein Dorf ;)
    Jurastudent
  • Hier mal für alle, die es tatsächlich interessiert und die in Erwägung ziehen zur IAA zu kommen: iaa.de/tickets/tickets-und-preise/

Die Tickets sind derzeit noch ziemlich günstig, was sich aber mit Sicherheit wieder ändern wird. Allerdings rate ich jedem, der tatsächlich kommen möchte, frühzeitig zu buchen. Wie ich erfahren habe sind einzelne der Messe nahe gelegene Hotels bereits ziemlich voll. Ebenso werden sich wohl bald die Übernachtungspreise ändern; kennt man ja von anderen Messen wie bspw. die Gamescom. Wer also tatsächlich Lust hat: frühzeitig* buchen, sonst wirds teurer.

*frühzeitig im Sinne von nicht unbedingt 2 Tage vorher
    Jurastudent
  • Muss leider mitteilen, dass ich nicht zur IAA kommen kann. Mein Daddy hat zu der Zeit ne Terminbaustelle.
    HINWEIS:
    Eventuell in diesem Thread zu findende RS-Fehler habe ich bewusst überlesen, da ich nicht dafür bestraft werden möchte, dass ich jemanden freundlich auf etwas hinweise, für das er selbst zu blöd ist es zu entdecken und zugleich zu doof ist zu erkennen, dass es sich bei diesem meinem Hinweis, um eine freundliche Geste handelt.
  • German Shepherd schrieb:

Wo isn die IAA ?
    In Frankfurt. Dieses Jahr ist die alle zwei Jahre stattfindende IAA PKW, welche immer in Frankfurt ist. Nächstes Jahr ist die IAA NFZ, welche meistens in Hannover stattfindet.
    Jurastudent

80 Euro mit Hotel und 2 Tagen könnt man sich schon mal gönnen ...
    Wenn du ein Automobilfanatiker bist aufjedenfall. Würdest sogar vergleichsweise günstig dabei wegkommen. Für Automobilfans ist das aufjedenfall gut angelegtes Geld;-)
    Jurastudent
  • Venox schrieb:

Komme zwar aus Frankfurt, werde dort ggf. auch anwesend sein, aber gehe lieber ende November 2015 auf die Essen Motorshow.
    Da werde ich ebenfalls sein. Wobei ich ganz klar sagen muss, dass die IAA für mich die interessantere Messe ist. Jegliche namenhaften Automobilhersteller und Veredler (bspw. Mansory) stellen dort ihre neuesten Techniken vor und die meisten Hersteller präsentieren ihre neuesten Designkonzepte sowie kommende Modelle. Da geht es also mehr um die Zukunft in der Automobilbranche.

Aber die EMS hat auch ihre Vorzüge. Die Drift Show z.B. :D
    Jurastudent
  • Doneasty schrieb:

Venox schrieb:

Komme zwar aus Frankfurt, werde dort ggf. auch anwesend sein, aber gehe lieber ende November 2015 auf die Essen Motorshow.
    Da werde ich ebenfalls sein. Wobei ich ganz klar sagen muss, dass die IAA für mich die interessantere Messe ist. Jegliche namenhaften Automobilhersteller und Veredler (bspw. Mansory) stellen dort ihre neuesten Techniken vor und die meisten Hersteller präsentieren ihre neuesten Designkonzepte sowie kommende Modelle. Da geht es also mehr um die Zukunft in der Automobilbranche.
    Aber die EMS hat auch ihre Vorzüge. Die Drift Show z.B. :D
    Gehe da das erste mal in meinem Leben. Kenne des nur mit den Drift Shows aus Vlogs oder Reportagen. Aber dies finde ich schon wesentlich interressanter. Aber Klar, die IAA ist auch nicht ohne.
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/e3XTteg.png]
    "Wie läuft bei dir, huh? Bei mir läuft grad´super!"
    "Ein Code, eine Zahl, eine Gang, ein Verein, 187!"
  • Venox schrieb:

Aber dies finde ich schon wesentlich interressanter.
    Ist halt mehr auf Tuning ausgelegt. Da kann ich dir btw. die Tuning World in Friedrichshafen am Bodensee wärmstens empfehlen. Für alle Tuningfans ist das eine Art El Dorado.;-)

!Stoned schrieb:

die Bahn kostet ja bestimmt schon 40
    Alternativ zur Bahn gibt es noch ziemlich günstige Reisebusse, welche von fast überall fahren. Diese haben ähnlich wie die Bahn eine bestimmte Route (z.B. Stuttgart->Berlin) und machen genau wie ein Zug in gewissen Städten ihre Zwischenstops. Bei ADAC Postbus oder meinfernbus.de findest du mit Sicherheit eine günstige Alternative zur Bahn. Dauert halt etwas länger. Also falls Interesse an der IAA besteht ist das mit Sicherheit nicht ganz uninteressant, die Tickets für die IAA selbst sind auch noch ziemlich günstig.;-)
    Jurastudent
  • !Stoned schrieb:

German Shepherd schrieb:

80 Euro mit Hotel und 2 Tagen könnt man sich schon mal gönnen ...
    ich finde es sehr günstig.die Bahn kostet ja bestimmt schon 40

Bin zwar nicht so der Auto-Fan, aber geben kann man sich das dann schon mal.
    80 kommt nicht ganz hin. Da müsste mal Hotel usw auch noch mit draufrechnen. Wird dann auf die 250 sowas kommen.

Als Autofanatiker würd ich mich jetzt nicht bezeichnen. Eine gewisse Sympathie besteht aber schon. Obs dieses Jahr was wird ist fraglich. Wenn nicht mach ich halt nächstes Jahr ein großes Messejahr mit der IAA, der Gamescom und der IWA.
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130107/6f3zftyg.png]
    Want to visit me ? TS3: ts.la-rl.com

NO SUPPORT VIA SKYPE / USE PM !

Zitate
    <19:50:04> "Laerik" hat Sie vom Server gekickt (rotzen)

Wenn nicht mach ich halt nächstes Jahr ein großes Messejahr mit der IAA
    Wenn dich Traktoren, LKWs und Transporter interessieren kannst du nächstes Jahr gerne zur IAA. Die IAA Pkw ist nur alle zwei Jahre.;-)
    Jurastudent
  • IAA Hannover wäre für mich definitiv näher gelegen und somit günstiger von den Fahrtkosten. Wäre da jemand anzutreffen, bzw interessiert sich dafür jemand?

Wenn ich jemanden habe, mit dem ich mir die Kosten nach Frankfurt teile fahr ich gern hin, aber das muss ich noch absprechen und würde evtl. auch nur einen Tag bleiben. Dafür halt von Morgens bis Abends.

Hadrev schrieb:

Ich glaube wir haben den Mailserver mit MySQL gemacht.