abfrage des jobs und problem mit marker wird nicht erstellt

  • Hallo

    ich habe zwei Probleme gerade mit meinem Postboten Job nemlich mein erstes Problem ist:

    1. das ich nicht weiß wie ich ne simple if abfrage machen kann der abfragt in welchen Job der spieler ist. ich habe es ja schon versucht mit:


    Lua
    if vioGetElementData ( theplayer, "job" ) == "postbote" then


    aber diese abfrage hat nicht funktioniert, und es gab und auh kein error zu diesem fehler, und ich komme auch auf keine andere Idee wie ich das machen könnte.

    und
    mein 2. Problem ist :

    wenn ich den Job starten will wählt er per math.random einnen marker aus und soll diesem erstellen aber der wählt immer z.b. den marker 2 aus aber erstellt ihn nicht aber die outputchatbox erscheint ganz normal. vielleicht fällt euch ein fehler auf den ich nicht sehe


    hier das script:


    und es kommen auch keine jeglichen error´s

    [tabmenu]
    [tab=Projekt]
    Servername:German Chicago Reallife
    Stadt:Fort Carson
    Grundscript: Life of America (vio-lite)
    Fortschritt: 0.1%
    Team: Projektleitung/Entwicklung
    [/tab]
    [tab=Minecraft]
    Server: Xtream Minecraft
    server ip:mcserver.xtream.de
    ts ip:ts.minecraft.xtream.de
    [/tabmenu]

    Externer Inhalt s01.flagcounter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!