[Konzept] RP Projekt sucht Team (!)

  • Hallo.
    Mit diesem Anschreiben informiere ich dich über die Suche eines vollständigen Teams. Es handelt sich um ein Roleplay, beziehungsweise Reallife Projekt, wessen Konzepte ich bereits fast komplett gestellt habe, mir allerdings das Team für die Umsetzung fehlt. Die gesamte Idee, wie das Projekt am Ende aussehen sollte, um sich davon ein Bild machen zu können, werde ich in einem fließenden Text erläutern. Ich erwähne vorab, dass Scripter, Mapper oder Sonstige Mitarbeiter nicht bezahlt werden.

    Allgemeine Informationen
    Es folgen zunächst einmal die allgemeinen, relevanten Informationen. Genannt wird das Projekt "GRIP Reallife", ein Server, welcher in allen drei Städten abspielen wird.
    Jede Stadt (Los Santos, San Fierro oder Las Venturas) hat seine persönlichen Besonderheiten, sodass sich die Suche der Heimstadt als eine etwas verknotete Problematik darstellen wird. Jedem registrierten Spieler wird es ermöglicht, sich die Stadt auszusuchen, in welcher er selbst wohnen möchte. Die in der heutigen Zeit angesagten Fraktionen unter der Kategorie "Böse Fraktionen" oder "Gangs" gibt es einmalig in jeder Stadt. Die Crips in Los Santos, die 18th Street Gang in San Fierro und die MS-16 in Las Venturas.
    Die jeweiligen Gangs haben ihre eigenen Stärken und Schwächen und genau wie die jeweiligen Städe ihre persönlichen Besonderheiten. Das heißt, dass die Gangs starke Unterschiede zeigen und, anders als bei anderen Servern, nicht immer die Gangs selbe Ziele und Funktionen haben. Somit lässt sich feststellen, dass jede Gang andere Aktivitäten übernimmt, in Gangwars mit anderen Waffen angreift und in allgemeinen Situationen anders umgehen (MS-16 droht zum Beispiel gerne mit atomarer Gewalt).

    Eine kurze Zusammenfassung zu den Gangs:

    GangnameBesonderheit
    Die CripsVerschafft sich Geld mit Hilfe von Drogen und Erpressungen, außerdem greifen sie Zivillisten NUR mit Fäusten an.
    18th Street GangÜberwiegend zuständig für Überfälle und Raubüberfälle, schiebt auch gerne fremde Fahrzeuge zur Base.
    MS-16Im Besitz von gefährlichen Bomben und übernimmt terroristische Aktionen (Erzfeind von der Bundeswehr).

    Es sei jedoch gesagt, dass man nicht unmitttelbar in einer Gang sein muss, um interessante Aktivitäten durchführen zu können. Ab einer bestimmten Spielzeit in Stunden als Zivilist
    kann man auch alleine oder mit mehreren die Bank überfallen, sich in ein bestimmtes Gebäude einschmuggeln um Drogen zu stehlen oder in Los Santos am Ocean Docks einen Van aufbrechen und zum Marker fahren, wobei nach dem Besteigen des Vans automatisch ein bestimmtes Wantedlevel vergeben wird, sodass die Polizei hinter dir her ist und das Ankommen am Ziel etwas problematisch wird. Geplant sind weitere Aktivitäten, wessen Konzepte allerdings bislang nur teilweise vollendet sind.

    Das erste Mal auf GRIP Reallife
    Wenn du zum ersten Mal den Server besuchst, befindest du dich in einem kleinen Dorf namens Blueberry, in welchem du entweder wohnen kannst, da dort auch freie Häuser zur Verfügung stehen, oder von dort verschwindest und dir ein Platz in einer der Hauptstädte suchst, indem du die von uns zur Verfügung gestellte Fahrzeuge in Verwendung setzt. Nachdem du aus einem Auto oder Motorrad aussteigst, werden sich diese automatisch löschen, aus diesem Grund solltest du dir umso schneller ein eigenes, privates Fahrzeug kaufen. Der Grund, warum man in Blueberry gespawnt wird, liegt an der Story. Beim ersten Besuch dieses Servers siehst du eine Person, die dich darstellen soll und sich diese in einem Flugzeug befindet. Da dieses Flugzeug plötzlich in Brand gerät, schnappt sich die Person ein Fallschirm und springt runter - Zuffäliger Weise landet sie in Blueberry, ein kleines Dorf, welches sich mehr oder weniger mitten auf der Map befindet.

    Fraktionen auf GRIP Reallife
    Auch in diesem Bereich gibt es mehr oder weniger Besonderheiten und Abhebungen bezüglich anderer Projekte. Unterteilt sind die Fraktionen jeweils in Staatsfraktionen, Neutrale Fraktionen und Böse Fraktionen. Zu den Staatsfraktionen zählt unter anderem das Police Department, S.W.A.T und die Bundeswehr.
    Die Reporter, Feuerwehrmänner, Sanitäter, Autoverkäufer und Lieferanten gehören der neutralen Fraktion. Anschließend gibt es wie bereits erwähnt die bösen
    Fraktionen, unter anderem die Crips, die 18th Street Gang und die MS-16. Zu jeder Fraktion werde ich einen kleinen Teil schreiben.

    San Andreas Police Department
    Das SAPD ist in jeder Hauptstadt vertreten, somit gibt es ein Department in Los Santos, San Fierro und Las Venturas. Ihre Hauptaufgabe wird es sein,
    für Gerechtigkeit zu sorgen und die kriminelle Ebene so weit wie möglich in der jeweiligen Stadt zu verabschieden. Neben der Gerechtigkeitsverteidigung und
    das Aufhalten von bösartigen Aktivitäten dient das SAPD zusätzlich für allgemeine Verkehrskontrollen, welche jeden Tag stattfinden werden. So viel zu den normalen Aufgaben der Polizei - Auf GRIP Reallife wird es verständlicher Weise auch neue Aufgaben für diese Fraktionen parat stehen, denn sie übernehmen unter anderem die Geldtransporte und fahren in einer Kolonne zur festgelegten Bank, beschützen den Präsidenten des Staates helfen Reportern zum Schutz während eines Events und kümmern sich um Morde und Leichen, denn bei einem solchen Fall müssen sie die Leiche untersuchen und den Todesgrund herausfinden. Geplant sind auch hier weitere Aufgaben für das SAPD.

    S.W.A.T
    Das SWAT kümmert sich um kriminelle, sowie auch terroristische Aktionen, wie zum Beispiel die Verhinderung eines Bankraubes oder entschärfen von den Gangs bereitgestellten Bomben. Das Team hält sich dementsprechend nur bei Bombenwarnungen oder Raubüberfälle in einer der jeweiligen Stadt auf, falls dies nicht der Fall sein sollte, halten sie sich in der Wüste auf und trainieren zwischenzeitlich. Im Prinzip waren das bereits die ganzen Aufgaben dieser Fraktion, allerdings steht es noch nicht sicher fest, ob weitere Funktionen und Aufgaben bereit gestellt werden.

    San Andreas Bundeswehr
    Die Bundeswehr ist hauptsächlich dafür zuständig, Rekruten vollständig und diszipliniert auszubilden, um eine weitere Karriere dieser Richtung verfolgen zu dürfen.
    Um Mitglied des Police Departments zu werden, wird eine festgelegte Grundwehrdienst-Note verlangt (mindestens 75%), sollte man diese erreicht haben, ist es von Nöten,
    sich für die Polizeiakademie zu qualifizieren, um auch dort eine festgelegte Note zu erreichen (mindesten 80%) um als vollständiger Polizist agieren zu können.
    Jedenfalls werden wöchentlich Rekruten für fünf Tage ausgebildet - jeden Tag werden verschiedene Aufgaben studiert und fleißig geübt. Es sei vorab gesagt, dass
    die Leaderschaft der Bundeswehr harte Maßnahmen ergreifen wird, um somit Disziplin zu erüben und das Klima untereinander in den meisten Fällen angespannt wirken wird.
    Das heißt mit anderen Worten, dass die SABW Leader streng sein werden. Bei dem Falle, dass man Soldat werden möchte, ist eine Grundwehrdienst-Note von 90% notwendig.
    Wer eine solche Note erreicht, kann einen Tag nach dem Grundwehrdienst als Soldat beginnen (Rang 1). Alle Mitglieder der Bundeswehr ab dem Rang 1 sind die Erzfeinde
    der terroristischen Gang MS-16 und haben das Recht, alle Mittel zu nutzen, um diese bei ihre Aktionen auszuschalten.

    Alle weiteren Fraktionen haben entweder die identischen Funktionen und Aufgaben wie auf andere Projekte oder wurden bereits vorgestellt.

    Mapping & Scripting
    Im Bereich Mapping und Scripting sollte sich möglichst vieles ändern, aber besonders mit den Maps. Ich habe vor, an der kompletten Map etwas zu verfeinern (nicht unbedingt viel, aber es sollte größtenteils schnell erkennbar werden), wobei ich jedoch zwingend Hilfe benötige, da die drei Städte und das Dorf, wo man gespawnt wird, nicht sonderlich klein sind. Scriptseitig sollte es ein komplettes Selfmade-Stück werden und mit einer neuen Benutzeroberfläche strahlen, was ich selbst auch keines Wegs hinbekomme (fehlende Kenntnisse). Alles weitere wird anschließend mit den festen Mitarbeiter besprochen und bleibt vorab geheim.

    Besonderheiten außerhalb des RL-Modus
    Geplant war auch eine Deathmatch-Arena und zusätzlich ein Zombiemodus. Um eines dieser Modes betreten zu können, muss man ein bestimmtes Gebäude betreten und anschließend auf einen der Marker stellen - Auf welchen du gehst, ist natürlich von dir und nicht vom Zufallssystem abhängig.

    Nebenjobs & Co.
    Es gibt genügend verschiedene Jobs für Zivillisten und Fraktionsmitglieder. Die einen werden sicherlich alle kennen, die anderen jedoch nicht alle.
    Wir beginnen mit den bekanntesten und meist genutzten Jobs. So zum Beispiel mit dem Busfahrer-Job. Für den Busfahrer
    gibt es eine festgelegte Base und man fährt von dort aus seine Stationen entlang. Für jede Station, welche im Übrigen neu platziert werden, gibt es einen bestimmten Betrag an Geld in Euro und bei dem Fall, dass jemand im Bus mitfährt, gibt es einen zusätzlichen Bonus. Es geht weiter mit dem Transporter-Job. Derjenige, der diesen Job ausführt, hat die Aufgabe, seinen beladenen Van (Größe variiert je nach Level des Jobs) zu bestimmten Zielen zu fahren und dadurch Geld zu verdienen. Der nächste Job ist der Farmer, ein altbekannter Nebenjob, den man nicht unmittelbar beschreiben muss. Es gibt außerdem weitere Jobs wie den Piloten- oder Zugführer- Fischer- Job, geplant sind zusätzlich weitere, welche es bislang auf keinem Server gibt.

    Es gibt prinzipiell weitere Besonderheiten, wie zum Beispiel die Tatsache, dass es ein Präsidenten gibt, Autos nicht explodieren sondern nur Feuer fangen können, für das Auto neue Funktionen angebracht werden, und natürlich noch vieles mehr. Das ganze bleibt jedoch bis zum Schluss "geheim", da die ganzen Konzepte nicht zu 100% stehen und sich eventuell noch etwas ändert. Mir ist durchaus bewusst, dass noch einiges fehlt. Mein Ziel war es bis hierhin, dir ein Bild verschaffen zu können, um Interesse zu erwecken und mir bei der Umsetzung dieses Projektes zu helfen. Weitere Updates werden in Laufe der Zeit als Beitrag publiziert, sodass der Startpost nicht ständig bearbeitet wird. Ich bedanke mich vielmals für die Aufmerksamkeit und das Durchlesen meiner Projektidee.

    Bei Interesse, bitte ich dich, mich entweder per private Nachricht (beziehungsweise via Konversation) oder direkt auf Skype zu kontaktieren.
    Meine Addy lautet: live:felixwumb
    Gesucht werden vorzeitig Scripter und Mapper, wenn möglich auch eine kreative Person zur Konzeptentwicklung [!!!]

    Hochachtungsvoll,
    - Wumb

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!