dxDrawText, Marker,outPutChatbox

  • Guten Morgen liebe Community,


    Ich befasse mich immoment mit dem Thema Scripten sonst wäre ich ja ned hier hehe :)
    Immoment versuche ich was kleines mein Kollege hatte gefragt ob ich mal sowas machen könnte ich habe dann ein bisschen geguckt und habe halt dieses Markerscript gefunden
    arrowTable = {}

    addCommandHandler("aduty",
    function(player)
    local duty = getElementData(player, "duty") or 0
    if duty == 0 then
    if not isElement(arrowTable[player]) then
    arrowTable[player] = createMarker(0, 0, 0, "arrow", 0.75, 255, 0, 0, 175)
    end
    attachElements(arrowTable[player], player, 0, 0, 2)
    else
    if isElement(arrowTable[player]) then
    destroyElement(arrowTable[player])
    arrowTable[player] = nil
    end
    end
    end)

    addEventHandler("onPlayerQuit", root,
    function()
    if isElement(arrowTable[player]) then
    destroyElement(arrowTable[player])
    arrowTable[player] = nil
    end
    end)


    Naja aufjedenfall wenn ich /aduty eingebe kommt ingame übermir ein Marker also alles schön und gut nur es geht nicht wieder weg mit /aduty naja :D :3 Ich habe dann versucht ein TAG über mir zu machen wie hier ein beispiel:

    Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe schon alles versucht aber immer wieder gescheitert hab es einfach gelöscht und naja :D Aufjedenfall da brauche ich hilfe dabei bzw. wäre nett wenn man mir es einmal zeigen würde ^^ so jetzt kommen wir zum outputchatbox ich wollte gerne wenn mann /aduty macht das halt im chat steht also im öffentlichen " outPutChatBox("Der Admin" ..getplayername(target.." ist nun Onduty", 255 ,255 ,255) Aber naja ich bin ziemlich am anfang mit dem scripten aber will hat nur die Basics wissen dass ich überall mal sogesgt meine Nase reinhalte :D

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!