Vio - Eventsystem (unvollständig)

  • Hallo,

    hierbei will mein letztes Projekt vorstellen, woran ich einige Tage gearbeitet habe, es aber nicht vervollständigen konnte.

    Es ist ein Eventsystem, mit dem man Events wie Team Deathmatch oder Hold The Spot usw. spielen kann.
    Ich wollte erstmal mit den ganzen Deathmatch-Events anfangen, später dann irgendwelche Race Events oder Derby Events reintun.

    Ich habe mit dem Script aufgehört, weil es für mich keinen Sinn mehr macht, da ich nicht mehr wirklich auf MTA spiele.
    Da ich jedoch so viel Zeit investiert habe, wollte ich es für andere Scripter veröffentlichen, sodass ihr daraus was gutes machen könnt.
    Es sind ca. 1100 Zeilen, 45kb, Einrückungen versucht einzuhalten.


    Das Eventsystem läuft wie folgt:

    • Man startet ein Event mit /startevent (ab Adminlevel 3, wollte es später auf für Reporter machen)
    • Nun wählt man den Modus aus (im Script sind nur Deathmatch-Modi verfügbar, kann man erweitern)
    • Als nächstes wählt man entweder die Waffen (bei Schießerei) oder das Flugzeug/den Helikopter (bei "Herr der Lüfte") aus. Ich habe versucht nur die Flugzeuge/die Helikopter zu wählen, die auch schießen können in Vio Extendet
    • Danach wählt man die maximale Zeitdauer (bei Last Man Standing, Last Team Standing, Herr der Lüfte) oder die maximale Killanzahl (bei Deathmatch oder Team Deathmatch)
    • Jetzt muss man den Preis angeben (kann ein Fahrzeug sein oder Geldpreis, Fahrzeug geht nur ab Adminlevel 4)
    • Nun wählt man das Gebiet aus, wo das ganze Event stattfinden soll. Aus diesem Gebiet kommt man dann nicht raus.
    • Zuletzt wählt man je nach dem Modus die Spawnpunkte der Teams aus
    • Nach der Vorbereitung wartet das System 5 Minuten und startet danach das Event, mit /joinevent kann man teilnehmen

    usw.

    Ihr könnt es euch mal angucken und es erweitern, der Grundbaustein und etwas mehr sind schon vorhanden.

    Bevor hier irgendwelche RL-Fanatiker kommen:
    Jaaa, es hat nicht viel mit RL zu tun, es ist eines dieser Reporter- oder Adminevents.
    Aber mal ehrlich, inwiefern ist "sucht den Reporter", "haltet den rasenden Reporter" usw. RL?

    Kritik ist nicht erwünscht, ich werde das System nicht mehr verändern und es hat sicherlich einige Bugs.
    Ein Bug ist, dass wenn ein Teilnehmer aussteigt das Event nicht endet (könnte aber auch an den Lags bei der VM beim Testen liegen).


    Naja, wer so ein System aber hat, kann es sehr weit erweitern und für die Reporter oder Admins starke Events ermöglich, wo die Leute nicht schummeln können, nicht nachkommen können usw.

    Hier der Link:

    http://www.file-upload.net/download-10770…events.lua.html

    Ach und nicht wundern, ich habe da paar Outputs eingebaut, um die Fehler sehen zu können.
    Wenn also irgendwelche Zahlen kommen, nicht wundern.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!