[Umfrage] Resourcenaufteilung

  • Welche Aufteilung benutzt du? 32

    1. Nur eine Resource (17) 53%
    2. Mehrere Resourcen (15) 47%
    3. Etwas anderes (0) 0%

    Aus persönlichen Interesse wollte ich mal diese Umfrage starten, um zu erfahren wie ihr das Resourcensystem von MTA benutzt. Es gibt ja die Möglichkeit, das gesamte Skript in einer riesengroßen Resourcen zu packen, was einerseits unübersichtlich ist, aber, je nachdem wie viel man Erfahrung in Optimierung hat, viel schneller sein kann, da die exportierten Funktionen um mehrfaches langsamer sind. Andererseits könnte man jedes Subsystem in einer eigenen Resource packen, diese kann man je nach Bedarf anpassen und neustarten. Außerdem ist die komplette Umgebung sauberer aufgeteilt, da jede Resource nur ihre Aufgabe wie ein einzelner Prozess verrichtet.

    Tut mir Leid für den Blocktext, aber ich wollte meine Zweifel und Kritik darüber in den Raum werfen und schließlich ist dies der Grundstein für ein laufenden Server.

    Ich bitte euch sehr auch ein Beitrag nach der Abstimmung zu verfassen, wie ihr eure Resourcen organisiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Octalype (13. Juli 2015 um 03:29)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!