Multigamemode ( Basis, nicht OOP )

  • Hallo!
    Da der letzte Multigamemode zwar gut ankam, aber nicht jeder ihn nutzen konnte, habe ich eine Basis für jedermann geschaffen. Natürlich werden immernoch relativ gute Luakenntnisse gebraucht, allerdings ist jetzt alles einfacher und strukturierter geschrieben.
    Dieser Gamemode beeinhaltet allerdings auch nur folgende Dinge:

    • Gamemodes können per Funktion erstellt werden ( server.createGamemode() )
    • Maplisten für einzelne Gamemodes werden automatisch hinzugefügt ( Maps müssen im Ordner 'ressources' gespeichert und mit einem Präfix für den jeweiligen Gamemode markiert sein ( [DM]/[DD]/etc )
    • Der Spieler kann einem Gamemode beitreten ( server.gamemodeSelection() )
    • Maps werden in Tabellen gespeichert und sind per Funktion erstellbar ( gamemode.createMap() & gamemode.joinMap() )


    Es ist also noch viel selber zu machen, aber der Grundbaustein ist gelegt und es ist in meinen Augen so einfach geschrieben, dass jeder der sich ein wenig mit Lua auskennt hineinfindet und etwas schönes daraus zaubern kann.
    Diese Ressource ist frei verwend- und editierbar. Natürlich wäre es nett, wenn mein Name irgendwo fallen würde, allerdings ist das nicht nötig.

    Viel Spaß!
    Grüße

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!