Problem mit OBS und MTA

• Hey Leute

Seit neuestem nehme ich gerne das ein oder andere Spiel mit der Open Broadcaster Software.
    Nur leider habe ich bei MTA das problem dass MTA garnicht erst in der Liste angezeigt wird :

Eine Monitoraufnahme oä. funktioniert auch nicht (zumindestens nicht im Vollbildmodus)

gibt es irgendwie eine andere Methode als MTA im Fenstermodus zu Spielen ?

• CleronFX: Das Problem habe ich auch und bei mir liegt es daran dass ich einen Laptop mit zwei Grafikkarten nutze. (Eine integrierte Intel und eine NVIDIA Karte).

Das Problem ist, dass OBS nur eine von beiden Karten abrufen kann. Entweder die integrierte oder die NVidia. Während nun die Fenster standardmäßig durch die Intelkarte wiedergegeben werden, wird MTA bei mir auf NVidia ausgeführt, solbald ich also irgendwelche Fenster als Quellen habe, dann ist MTA nicht mehr für OBS sichtbar.

Was temporär hilft ist die INTEL Grafikkarte im Gerätemanager zu deaktivieren, so wird alles über die NVIDIA ausgegeben. Oder du nutzt was anderes als OBS (z.B. FFsplit).

• Es liegt daran das obs mta nicht im vollbild erkennt geh in den einstellungen und stelle auf fenstermodus unter dem letzten reiter kannst du einstellen "vollbild" fenstermodus ist wie vollbild da merkst du keinen unterschied

• Es liegt daran das obs mta nicht im vollbild erkennt geh in den einstellungen und stelle auf fenstermodus unter dem letzten reiter kannst du einstellen "vollbild" fenstermodus ist wie vollbild da merkst du keinen unterschied

Wurde ihm schon 3 mal gesagt :D,

Falls es immernoch nicht geht, was hast du denn für eine Grafikarte?

• Jo im Fenstermodus hats geklappt , nur ist der etwas komisch ( generell etwas dunkler und unschärfer )
    Aber naja , habe auch im OBS Forum gelesen dass GTA ja DirectX 8 sei , und dass nicht unterstützt wird (zumindestens nicht im Vollbildmodus)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!