[Game Dev]Zombie Survival RPG

  • Guten Tag Com,

    Hiermit möchte ich ein kleines neben Projekt von mir vorstellen das ich einfach mal da es keinen Namen derzeit hat "Projekt Survival".
    Das Spiel wird mit der gekauften version des RPG maker VX Ace erstellt und soll am ende ein vollständiges Story inhaltiges Survival RPG werden.
    Da ich weder Programmieren noch gut Designen kann werden die Rohfassungen eine Zeitlang wahrscheinlich nicht super bombe aussehen (was man in dieser Grafik sowieso nicht hat).
    Mir kam die Idee dadurch das einer meinte das es Pokemon gibt und wie geil wäre es wenn es in dieser Grafik mal ein Spiel in richtung Zombies geben würde?
    Und da ich schon lange mal soetwas in angriff nehmen wollte startete ich die Entwicklung.
    Das soll in die Richtung Community "Projekt" gehen z.B werde ich hier fragen: Wie soll der Überlebende XYZ heißen und werde euch ein Bild des Charakters zeigen und ihr sagt mir dann einfach hier oder über PN die Namen die ihr für diese Person sehen möchtet!
    Oder ein anderes Beispiel ist das, das Spiel eine "open world" umgebung haben wird wie soll die Stadt XY heißen auch hier werde ich erst das Bild zeigen dann wird die Stadt getauft!
    Wie weit das Projekt geführt wird hängt davon ab wie weit ich komme es wird immer wieder dazu kommen das ich nicht weiterkomme und dann muss ich erstmal nachrecherchieren wie das geht wie ich das umschreibe etc. da ich selbst keinerlei C++ oder sonstige Programmiersprachen beherrsche wird das ein sehr interesantes Projekt!

    INFO:
    In diesem Threads werden NICHT teile der Story gezeigt oder verraten sondern ledeglich sachen wie Inventar,Städte,Spieler angezeigt da es ja dennoch ein Spielerlebnis werden soll.
    Nun zur wichtigsten Sache: Ich weiß NICHT ob das Spiel später kostenlos oder kostenpflichtig werden wird da ich selbst ausgaben habe wie "texturen, scripts, leute die mitmachen" aber eins verspreche ich, ich suche mir am ende 10 Personen aus die hier gute bzw überhaupt Ideen eingebracht haben diese bekommen das Spiel gratis als Dankeschön!
    Sollten es mehr als 10 Personen sein die hier reinschreiben mit Ideen / Meinungen oder sonstiges wird es über ein zufallsprinzip ausgelost.
    Aber sollte es Free 2 Play werden, wird natürlich hier ein Downloadlink bereitgestellt alles darüber wird sich in der kommenden Zeit heruasstellen!


    Changelog

    Changelog: 01.03.2015 - Hauptmenü voll funktionsfähig

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Changelog: 12.03.2015 -

    Spoiler anzeigen
    Zitat

    Dateien wurden kompremiert
    ein Speicher / Laden system wurde nun voll eingebunden
    Performance Probleme wurden behoben nun auch Windows Vista, 7 und XP spielfähig.


    Ideen und Kritik sind immer erwünscht!
    Ich hoffe ich konnte euch von meiner Idee überzeugen.

    MFG

    Syndox aka. Dominik M.

    Einmal editiert, zuletzt von D3xterTV (12. März 2015 um 12:56)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!