[Tutorial] Easy-Wi installation

  • Hi :D
    Ich dachte mir mal das ich hier ein How to schreibe für Anfänger und so^^
    Also ihr benötigt folgende Sachen:

    • Einen sauberen Root/vServer dh kein Apache2, Proftpd und MySQL
    • Die Files von der Homepage von Easy-Wi.com

    Folgende Pakete müssen installiert sein:

    • wget, unzip, sudo

    Das darf nicht installiert sein oder ist nicht empfohlen:

    • apache2
    • mysql-server5.5 muss weg! Da die Installation keinen Zugang zur Datenbank bekommt um Tabellen zu erstellen
    • proftpd-basic

    Ihr loggt euch an und gebt dann folgende Befehle ein:

    Danach einfach:

    • Benutzer eingeben zb: easywi
    • Dann auf yes oder no --> Keys installieren/verschieben
    • Falls Debian auf yes
    • und dann bei der proftpd Frage auch auf yes
    • und bei FTP Rules auch da wieder yes
    • Cron Jobs auch auf yes
    • und zum Schluss yes :D

    Jetzt macht ihr folgendes:

    • Geht zu eurem Webverzeichnis (APACHE2: Erstellt euch nen neuen vHost --> gibt es genügend Tuts oder ich schreibe das bei Anfragen)
    • Und gebt folgendes ein: mv /tmp/developer-master/web/* /var/www/euerverzeichnis/.
    • Jetzt geht ihr zu der Seite zb: http://scp.deinedomain.de/install und befolgt da die Installation
    • Später könnt ihr euch da anmelden und müsst euch einen Game Rootserver erstelen
    • Dafür geht ihr zu: Gameserver ----> Game Rootserver Übersicht ---> auf das + klicken
    • Dann gebt ihr hier die IP ein von dem Root/vServer unter SSH2
    • Dann bei SSH2 Benutzername euer Benutzername bei der Installation also easywi
    • SSH2 Passwort eingeben falls ihr keinen Key installiert habt! sonst den Namen der Datei in dem keys Ordner "/home/easywi"
    • SSH2 Keyfile benutzen auf Nein falls ihr kein Keyfile installiert habt sonst: Ja
    • Dann könnt ihr noch Anpassungen machen wie RAM oder CPU

    Gut! Wenn das steht machen wir weiter!

    • klickt auf Master Übersicht
    • dann auf Hinzufügen auf das + klicken
    • Dann wählt ihr zb MTA aus und installiert es
    • ACHTUNG: Geht nochmal in die Übersicht und schaut nach ob bei mta ein Hacken ist! Falls ja habt ihr alles richtig gemacht
    • So dann fügen wir nen neuen User an zb test
    • Und ihr könnt unter Übersicht einen neuen Gameserver zuteilen

    Für Hoster:

    • Geht zu: Gameserver --> Gameserver Template und wählt MTA aus
    • Ändert jetzt unter folgenden Felder die Daten aus:

    Cavars die unveränderbar sein sollen

    WICHTIG: <httpserver>1</httpserver> in beiden Felder
    Und jetzt die ganzen Server neuladen

    Plesk + Easy-Wi kann in die Hosen gehen! Bitte nur Easy-Wi und wenn ihr Plesk habt müsst ihr alle Pakete löschen + configs!
    Ich hab es versucht aber Easy-Wi braucht proftpd-basic das ist eig bei Plesk auch dabei aber abgeändert von den Verzeichnisen!!
    Folgende Pakete müssten entfernt werden: psa-proftpd aber das hängt mit plesk zusammen also könnt ihr entscheiden... Plesk oder Easy-Wi

    Bei Webhosting würde ich euch zPanel empfehlen, da es nicht mit abgeänderten Paketen installiert wird! Aber ACHTUNG FTP ist nicht möglich da es die Einstellungen hat von Easy-Wi und auch braucht! (Für Hoster)

    Falls Fragen offen sind dann fragt bitte eher auf der Homepage beim Live-Chat :) Hier geht es schlecht da ich noch andere Sachen machen muss ;) --> Zurzeit nicht möglich wegen Wartungsarbeiten!

    Mit freundlichen Grüssen

    Dario Nüssler (Šwiššϊ®)
    Owner und Projektleitung
    SwissProXGaming | Suisse

    Fragen zu Sponsoring bitte via PN!

    3 Mal editiert, zuletzt von [SPXG] Šwiššϊ® (22. Februar 2015 um 02:30)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!