[Windows 8] System langsam

  • Heyho,

    Ich habe heute mal ein eher schwerwiegendes Problem mit meinem PC (Windows 8.1) und zwar geht es daraum, dass mein PC vergleichsweise langsam ist. Und im Taskmanager steht meist eine Datenträgerauslastung von 100% ausgehend vom System Prozess. Wenn ich in den Abgesicherten Modus boote ist der PC um einiges schneller, daher habe ich den Verdacht auf Malware oder Viren deswegen habe ich einen Vollständigen Systemscan gestartet, dieser war aber auch ohne Ereignisreiches Ergebnis (Nur Tracking Cookies)
    Ich habe im Internet nach einer Antimalware Software gesucht und auch eine gefunden, nach diesem Scan gab es aber auch kein Ergebnis.
    Vlt. kennt ihr eine bessere Software oder ähnliches da ich nicht unbedingt meinen PC komplett platt machen möchte.

    Desweiteren, was kann ich davon behalten und was ist nur unnötig installiert?

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    - StiviK

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!