[Suche] Der unmögliche Computer

  • mta-sa.org/cms/attachment/2200/mta-sa.org/cms/attachment/2200/Howdi Cowboys

    Da mein Laptop, welches nunmehr 7 Jahre auf dem Buckel hat, gerade sprichwörtlich auseinanderfällt und ich ihm noch maximal 3 Monate bis zur völligen Dienstverweigerung gebe, muss ein neuer Computer her.
    Das Problem: Nicht ahnend, dass mein Laptop bald den Geist aufgibt, habe ich keine allzu großen Taschengeldreserven.
    Somit darf der Computer inklusive allem drum und dran (Display, OS) nur 400€ kosten (450€ wären die zurzeitige absolute Obergrenze).
    Ich erwarte keinen absoluten High-End Gaming Rechner, denn das ist mein Laptop bei weitem auch nicht (siehe Profil für Laptop).
    Es sollte aber folgende Spiele auf Full-HD laufen:
    - Garrys Mod, Half Life 2, Portal 1 & 2, Team Fortress (mindestens auf Mittel)
    - Age of Empires 3 (möglich auf Maximal)
    - Multi Theft Auto natürlich *;)* (mindestens mittel)
    - Monaco
    - CoD 4
    - BF 2 (mit Mods, zB Project Reality)
    - Skyrim (wenn möglich auf mittel)
    - Arma 2 (das wäre ja ein Traum *^^*, wollte schon immer mal selbst Arma spielen)

    Also fast alles alte Spiele, die auch auf meinem Laptop laufen, das die gefühlte Leistung eines Toasters hat.

    Wie gesagt, das ganze soll um die 400 € kosten. In diesen 400 € soll enthalten sein:
    - Gehäuse (wenn es wirklich garnicht mehr geht, habe ich noch übergangsweise ein älteres hier rumstehen)
    - Display (23.6" / 24", Full-HD, Rest eigentlich egal, nur ganz billiger Schrott sollte es auch nicht sein)
    - Mainboard (muss kein ATX sein)
    - CPU (ich weiss, einen Intel kann ich zu diesem Preis nicht erwarten, sollte aber ein AMD QuadCore sein. Kann auch eine APU sein, wenn ich dafür fürs erste auf eine GPU verzichte)
    - GPU wenn möglich sonst eine AMD APU
    - 8 GB RAM wären wünschenswert (1600 MHz, sonst lieber erstmal 4GB und dann aufrüsten)
    - Festplatte min. 500GB Hersteller egal, sollte nur SATA sein IDE wäre dann doch zu lahmarschig *:D*
    - Netzteil angemessener Größe, dass Spielraum für Aufrüsten hat (sind 500W übertrieben? Habe gehört die AMD CPUs sind Stromschlucker sondersgleichen), Marke ist grundsätzlich egal, aber lieber woanders sparen als am Netzteil
    - Betriebssystem (Windows 7 am besten)

    Maus / Tastatur habe ich, DVD Laufwerk auch.

    Es muss kein selbst zusammengstellter PC sein, ein fertiger tut es auch, solange er im Preisrahmen bleibt.
    Gebrauchtcomputern stehe ich eher skeptisch gegenüber. Dann lieber anfangs etwas weniger und nachrüsten.
    Ich habe mir auch mal ein paar Gedanken gemacht und versucht etwas zusammenzustellen, bin dabei aber 100€ übers Ziel hinausgeschossen *:S*
    (Liste mit Teilen im Anhang, vllt kann man etwas sparen indem man nicht über Amazon kauft)

    Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, was drin ist und was nicht.
    Vielen Dank im Voraus,
    Cr4zyPi3t

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!