Fx-6300 übertakten

  • Schönen guten Abend.
    Derzeitig mache ich mir viele Gedanken um meinen PC.
    Er erbringt die Leistungen die er damals mit meinem alten Mainboard hatte nicht mehr wirklich.
    Normalerweise sollte er eigentlich jedes Spiel problemlos auf mittleren Grafik schaffen aber nach 4-5 Stunden Laufzeit ist da nicht mehr viel drin und ich muss teilweise meine Grafik
    runterstellen und das Stört mich wirklich sehr.
    Damals hatte ich ein Fehlerhaftes AsRock 970 Pro bekommen, bei dem Bluescreens/Freezes erschienen sind, aber es funktionierte wenn ich den PC auf Energiesparmodus gemacht habe.
    Nachdem ich 5 mal meinen PC neu aufsetzten musste weil er nicht mehr booten wollte war meine Nase gestrichen voll! Ein neues Mainboard musste her.
    Bestellung ging am nächsten Tag raus es sollte ein Asus M5A97 sein. Umgebaut, eingebaut und neu aufgesetzt. Funktioniert prima.
    Später stellte ich fest das mein PC etwas an Leistung verloren gegangen ist aber es war noch nicht sooo Heftig.
    Nun fällt es mir sehr auf und ich wollte euch Fragen welche Risiken es gibt wenn ich den PC übertakte.
    Habe bisher noch nie irgendwas übertaktet aber jetzt finde ich es für sinnvoll
    LG

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!