Laptop gesucht!

  • Heyho Leute, ich bin momentan auf der Suche, nach einem Weihnachtsgeschenk.
    Es soll einen Laptop für mich geben.

    Jedoch muss ich mir dazu erstmal einen raussuchen.

    Da ich selber nicht die beste Ahnung von Computern habe und ich weiß, dass es in diesem Forum ein paar Experten gibt, frage ich auch hier.


    So, kommen wir mal dazu, was der Laptop alles so können sollte.

    Ich möchte mit dem Laptop eigentlich nur 2 Dinge tun:
    Gelegentlich mal ein paar Spiele mit guter Grafik und Arbeiten.
    Arbeiten heißt für mich:
    -dass ich Problemlos mit Grafikprogrammen wie z.B. Photoshop arbeiten kann, um mir mal ein paar Grafiken zu erstellen. Das sollte jedoch kein großes Problem sein.
    -dass ich ab und zu mal ein paar Videos schneiden kann und diese dann auch in Ordentlicher Qualität rendern kann, ohne, dass es zu lange dauert.
    -dass ich damit problemlos Programmieren kann. Kleine Anwendungen entwickeln, Webscripts(PHP etc.)

    Ich möchte mit dem Laptop jedoch auch mobil sein und unterwegs mal arbeiten können, z.B. wenn ich eine lange Zugfahrt vor mir habe.
    Dazu sollte der Akku auch eine entsprechend gute Ausdauer haben. Wenn ich nur etwas am entwickeln bin, also halt programmieren, sollte das meiner Meinung nach jedoch nicht so sehr am Akku zerren.
    Dass der Akku schnell schlapp macht, wenn ich den PC mit Spielen voll auslaste, ist mir allerdings klar :D


    So, jetzt wisst ihr erstmal, was ich mit dem Laptop überhaupt vorhabe. Bei den Spielen muss er jetzt nicht die "beste ulta high end" Grafik haben, aber so in Full HD auf mittlerer Grafik wollt ich schon spielen.
    Dass es halt auch einigermaßen ordentlich aussieht und kein Pixelmatsch ist.

    Was soll noch dabei sein?
    Er sollte einen 17 Zoll Bildschirm haben, da mir 15 Zoll persönlich irgendwie zu klein ist und ich so das Gefühl habe, zu wenig Platz zu haben.
    Ein Laufwerk muss nicht unbedingt sein, da man in der heutigen Zeit sowieso kaum noch CDs benutzt.
    Ich habe meine ganzen Spiele eh auf Steam und co., da brauch ich keine CDs mehr.
    Falls ich dann doch mal nen Film auf DVd schauen will, kann ich mir ja ein externes Laufwerk holen, die sind ja auch nicht mehr so teuer.
    Außerdem bleibt im Laptop dann mehr Platz für andere Hardware, wenn kein Laufwerk eingebaut ist.
    Bluetooth wäre ein ganz nettes feature, da ich dann eine Bluetooth Maus verwenden kann und so kein USB Port belegt wird.
    Er muss keine SSD haben, da mir eine normale Festplatte mit genügend Speicher auch ausreicht und die Geschwindigkeit davon auch völlig in Ordnung ist, selbst für's Gaming.

    Ein Betriebssystem muss auch nicht dabei sein, da Ich genügend Windows 7 Lizenzen zur Verfügung habe.

    Kommen wir jetzt zum Preis: Der Laptop sollte zwischen 700-800€ kosten. 800€ maximal, aber gern ein bisschen weniger, da ich ja auch noch Zubehör brauche und nur 800€ insgesamt zur Verfügung habe.


    So, ich hoffe meinem Beitrag kann man einige Infos entnehmen.

    Ich bedanke mich jetzt schon mal :)

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!