Servus, Ich hab ein kleines Problem undzwar habe Ich einen Matstruck dieser Funktioniert aber nur Teilweise hier einmal kurz das Script:
Mats Truck
Lua
-- Mats Truck
function matsm_func1 ( player, cmd )
if isTriad ( player ) or isMafia ( player ) or isAztecas ( player ) or isBiker ( player ) then
local x, y, z = getElementPosition ( player )
local px, py, pz = -1097.9000244141, -1627.3000488281, 75.900001525879
if getDistanceBetweenPoints3D ( x, y, z, px, py, pz ) <= 10 then
local jobtime = tonumber ( vioGetElementData ( player, "jobtime" ) )
if jobtime == 0 then
if state == false then
mblip = createBlip ( 2445.5, -1977.5, 11.5, 53, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999999, getRootElement() ) -- Flagenblip
mtruck = createVehicle ( 609, -1106.5, -1621.2001953125, 76.599998474121, 0, 0, 270, "mtruck" )
setVehiclePaintjob ( mtruck, 0 )
setVehicleColor (mtruck, 0, 0, 0, 0 )
warpPedIntoVehicle ( player, mtruck )
vioSetElementData ( player, "jobtime", tonumber ( vioGetElementData ( player, "jobtime" ) ) + 1 )
outputChatBox(" ",player,0,150,0)
outputChatBox("Du hast den Matstruck gestartet! Fahre ihn nun in den Marker",player,0,150,0)
outputChatBox("Der Marker ist in LS bei einem Ammunation, diese ist mit einer Flagge markiert.",player,0,150,0)
outputChatBox(" ",player,0,150,0)
outputChatBox("[ACHTUNG:]", getRootElement(), 125, 0, 0)
outputChatBox("Ein Matstruck wurde gestartet", getRootElement(), 125, 0, 0)
state = true
setTimer( function ( ) state = false end, 3600000 , 1 )
elseif state == true then
triggerClientEvent ( player, "infobox_start", root, "Darf nur jede Stunde gemacht werden", 7500, 125, 0, 0 )
end
else
triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Du musst noch\n"..jobtime.." Minuten warten,\nbis du das\nwieder machen kannst.", 7500, 125, 0, 0 )
end
else
outputChatBox ( "Du bist am falschen Ort!", player, 125, 0, 0 )
end
else
outputChatBox ( "Du bist in keiner Bösen Fraktion!", player, 125, 0, 0 )
end
end
addCommandHandler ( "drogentruck", matsm_func1 )
mtruck = createMarker ( 2445.5, -1977.5, 11.5, "cylinder", 5, 125, 0, 0 )
function matsm_func1 ( player, dim )
local veh = getPedOccupiedVehicle ( player )
if veh then
if getPedOccupiedVehicleSeat ( player ) == 0 then
if getElementModel ( veh ) == 609 then
outputChatBox ( "Drogentruck abgegeben - Du erhaehlst 500 Materialien fuer die Lieferung!", player, 0, 125, 0 )
vioSetElementData ( player, "mats", vioGetElementData ( player, "mats" ) + 500 )
destroyElement ( veh, "mtruck" )
destroyElement( mblip )
destroyElement ( mtruck )
end
end
end
end
addEventHandler ( "onMarkerHit", mtruck, matsm_func1 )
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Nun hier mein Problem:
- Wenn er Explodiert läuft immernoch alles
Nun meine Frage.. wie kann Ich dort hinzufügen das wenn er Explodiert die Blips, der Truck & Der Rest gelöscht wird... und ist es möglich das man auch Erkennen kann wer Ihn zerstört hat? bzw. das diese Person etwas erhält.
P.S: Ich will vorab sagen Ich bin mit Lua noch ziemlich Schlecht Ich habe auch schon im WIKI gesucht jedoch nichts gefunden... Ich freue mich über jede Hilfreiche Antwort!
Mit freundlichen Grüßen,
- Florian