Hi,
ich arbeite an einem Fun Gamemode um meine Lua"Skills:D" etwas aufzubessern.Es soll beim Spawnen ein dxdraw mit einem Knopf erscheinen.D.h Ein dxDraw und ein Knopf daneben.Wenn man den Knopf drückt soll es onClientRender removen.Jedoch will onClientGuiClick nicht gehen.Ich habe schon in der Wiki geschaut und probiert.Es funktioniert nicht.:D.Der dxDraw wird durch ein selbstgemachtes noch ersetzt.Es kommt immer die Meldung das in der Zeile 22 ein element am argument 2 erwartet wird.Könnt ihr mir helfen ?Ps ich bin ein Lua noob.
Hier ist der Code
Lua
local x,y = guiGetScreenSize() -- Get players resolution.
local playerName = getPlayerName ( localPlayer ) -- Get players name.
local MOTDText = "Welcome to our server, this is a test MOTD script for MTA's Wiki." -- Example of MOTD message.
function drawStuff()
dxDrawRectangle ( x/3.8, y/3.8, x/2.02, y/2, tocolor ( 0, 0, 0, 150 ) ) -- Create our black transparent MOTD background Rectangle.
dxDrawText ( "Welcome " .. playerName, x/3.5, y/3.6, x, y, tocolor ( 255, 255, 255, 255 ), 1, "bankgothic" ) -- Create Welcome title.
dxDrawText ( "Welcome " .. playerName, x/3.48, y/3.58, x, y, tocolor ( 0, 0, 0, 255 ), 1, "bankgothic" ) -- Create Welcome title shadow.
dxDrawLine ( x/3.6, y/3.3, x/1.35, y/3.3, tocolor ( 255, 255, 255, 255 ), 2 ) -- Create underline for title.
dxDrawLine ( x/3.59, y/3.275, x/1.348, y/3.275, tocolor ( 0, 0, 0, 255 ), 2 ) -- Create underline shadow.
dxDrawText ( MOTDText, x/3.6, y/3, x, y, tocolor ( 255, 255, 255, 255 ), 1, "clear" ) -- Create MOTD text.
button = guiCreateButton( 0.7, 0.1, 0.2, 0.1, "Penis.", true )
showCursor ( true )
end
function close1 ()
removeEventHandler("onClientRender",root,drawStuff)
showCursor ( false )
end
addEventHandler ( "onClientGUIClick", button, close1 )
addEventHandler ( "onClientRender", root, drawStuff )
Alles anzeigen