Android 5.0 Lollipop

  • Guten Tag,
    was haltet ihr von der neuen Android Version die am 15.10.2014 vorgestellt wurde?
    Derzeit sind nur Developer Previews für das Nexus 5 und Nexus 7 (2013) verfügbar.

    Ich finde es ziemlich gut und eventuell hat sich ja der ein oder andere von euch ein Bild davon gemacht.
    Ihr müsst natürlich nicht die Preview haben, damit mich eure Meinung interessiert :)

    Für diejenigen die keinen Überblick über Android 5.0 haben, zeige ich euch hier einige Screenshots die ich auf meinem Nexus 5 gemacht habe.

    Die Benachrichtigungen auf dem Lockscreen

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Der Homescreen

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Google Now

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Benachrichtigungen

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Schnell Einstellungen (durch weiteres runterziehen der Benachrichtigungsleiste)

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Einstellungen

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Multiuser Funktion

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die bekannte Versionsanzeige durch mehrmaliges klicken auf die Versionsnummer

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Änderungen/Neuerungen:
    -Material Design
    -Neue Buttons
    -Neue Lockscreen-Features
    -Heads-Up-Notifications und Notification Bar
    -Nicht Stören Funktion
    -Energiesparmodus
    -Multitasking
    und noch vieles mehr.

    Ich hoffe ich konnte euch einen Eindruck verschaffen, lasst uns doch mal über die neue Android Version sprechen.
    Fragen zur Version werde ich natürlich auch beantworten, jedenfalls soweit es mir möglich ist.
    MFG Dawi

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!