[CSS] Holy Grail Layout

  • Moin,

    ich bin momentan dabei mir ein Design für Drupal zu basteln, und zwar soll es vom Prinzip her dem Holy Grail Layout entsprechen.

    So ungefähr stelle ich mir das ganze vor:

    weiß == freie Flächen

    Externer Inhalt laerik.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    So ungefähr habe ich das auch schon hinbekommen, und zwar ungefähr (vereinfacht) so:

    Aktuell weise ich dem Header (bzw. dem Wrapper) eine Breite von 900px zu und zentriere diese via margin: 0 auto.
    Der page-content div enthält die sidebars und artikel und hat eine Breite von 1500px, ich zentriere diesen ebenfalls mit margin: 0 auto;
    Beim Footer gilt das gleiche wie beim Header.

    Problem ist nun, dass die Breite von Header und Footer nicht mit der des page-content Containers übereinstimmen und somit anders zentriert wird (siehe folgendes Bild)
    Ein weiteres Problem ist, dass wenn ich via Drupal eine Sidebar deaktiviere, die fixe Breite von 1500px bleibt, also eine freie Fläche entsteht, die das Design noch mehr "verrutschen" lässt.

    Externer Inhalt laerik.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hat jemand vielleicht einen Ansatz für mich?



    FroXlor: ?

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!