"Geld-Marker" bei Tod

  • Guten Abend, liebe Community! Meine Frage ist: Wie erstelle ich einen Marker, nach Tod eines Spielers, der, wenn man ihn berührt, zerstört wird und dem Spieler, der ihn
    mit onMarkerHit betreten hat eine zufällige Summe Geld gibt? Mit dem Geld weiß ich, wie ich es mache, aber wie erstelle ich den Marker? Ich meine, wenn der Spieler tot ist, kann man
    doch eigentlich kein Objekt an seinem Todespunkt erstellen oder? Ich habe es mal versucht, das Problem ist nur, dass er mir immer eine Fehlermeldung ausspuckt. (Grund vorher beschrieben)

    Lua
    function onPlayerWasted()	local x = 2497.1328125	local y = -1665.400390625	local z = 13.34375	    local lp = localPlayer		local lp = source	spawnPlayer(source, x, y, z, 0, 115)		if (getPlayerMoney(source) < 500) then		    outputChatBox("Du bist schwerverletzt in ein Krankenhaus gekommen und wurdest aufgrund mangelndem Geldes kostenlos behandelt.", lp, 255, 74, 74)		else		    takePlayerMoney(source, 500)		    outputChatBox("Du bist schwerverletzt in ein Krankenhaus gekommen und wurdest für 500$ behandelt.", lp, 255, 74, 74)	endendaddEventHandler("onPlayerWasted", getRootElement(), onPlayerWasted)function createMoney()    local x, y, z = getElementPosition(getLocalPlayer)        local lp = localPlayer		local lp = source    local money = createMarker( x, y, z, "cylinder", 1, 0, 255, 0, 255, getRootElement())endaddEventHandler("onPlayerWasted", getRootElement(), createMoney)

     Den oberen Part könnt ihr ignorieren.


    Aber wie löse ich das Problem nur?  *;(* 


    EDIT: Vielleicht kann mir jemand ja erklären, wieso die Lua Funktion hier im Forum bei mir nur ca. 3 Zeilen erstellt, die aber dafür 10 Kilometer lang macht. xD

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!