Doms Showroom - Reallife-Mapping

• Sehr geehrte Community,

herzlich willkommen in meinem Showroom!

Hiermit möchte ich Euch einen Einblick in meine Maps geben. Ich bevorzuge das Mappen von beziehungsweise für Reallife-Server. Seien es Basen, wie eine News- oder Taxibase, öffentliche Plätze, wie etwa eine Stadthalle, ein Polizeirevier oder eine Bank, oder Jobs, ich habe an allem Spaß. Allerdings stelle ich mich auch gerne vor neuen Herausforderungen.

Meine Maps findet Ihr nicht mehr hier in dem Thread sondern ausschließlich auf meiner Homepage. Hierzu einfach auf meinen Thread-Banner klicken oder hier.

Es wäre lieb, wenn Ihr mir Eure Meinung dalassen würdet!

Vielen Dank an dieser Stelle für Eure Aufmerksamkeit!

Liebe Grüße

Dom

• Das sind wirklich sehr schöne Maps.

Zitat

Ich eher das Mappen von beziehungsweise für Reallife-Server

Und das merkt man auch. Man kennt von vielen Servern diese übertriebenen Basen die eher an Hochsicherheitsgefägnise erinnern-und das sogar bei den normalerweise völlig neutralen Reportern. Deine Maps passen sehr gut in die Umgebung und wirken nicht wie gemappt sondern als ob sie schon in der SA Map waren. Und das ist meiner Meinung nach das Ziel beim Mapping für Reallife Server. Fazit: gute Arbeit!

Besonders gut gefällt mir deine News Base. Sie passt sich wunderbar der Umgebung an, wirkt nicht übertrieben, ist nicht zu viel und nicht zu wenig beleuchtet und ist nicht aufgebaut wie ein Hochsicherheitsgefängnis. Aber wie kannst du den armen Reportern im Interrior das Fotografieren verbieten? Das sind doch immerhin Reporter. *;)*

Ich habe nichts zu meckern, weiter so.

• Alles in allem eine 9,5/10 Punkten, da ich kaum etwas zu meckern habe. Einzige Sache: Überprüf mal die Breite der Parkplätze (jeden einzelnen der 3 Maps), da ich das Gefühl habe sie sind zu schmal geworden... Schnapp dir dazu 2 Sandkings und stell sie zentriert auf die jeweiligen Parkplätze. Die Breite ist perfekt, sobald du eine Autotür öffnen kannst, ohne dass sie in das andere Auto glitched. Auf dem Newsgelände sehen die Parklücken zudem größenseitig asymmetrisch aus.

Schöne Idee hast du! Besonders die 3-stöckige Newsbase... - achne... war ja meine Idee. *:P*

HINWEIS:
    Eventuell in diesem Thread zu findende RS-Fehler habe ich bewusst überlesen, da ich nicht dafür bestraft werden möchte, dass ich jemanden freundlich auf etwas hinweise, für das er selbst zu blöd ist es zu entdecken und zugleich zu doof ist zu erkennen, dass es sich bei diesem meinem Hinweis, um eine freundliche Geste handelt.

• Hallo zusammen,

vorerst danke für Eure Feedbacks!

Schlumpf: Die beiden Parkplatzmarkierungen sind 4 Einheiten voneinander entfernt, auch die bei der Newsbase, ist also perfekt für Fahrzeuge. Auch das mit den Sandkings passt wunderbar.
    Nochmal kurz zur Newsbase: Die oben gezeigt Base ist nicht die Base, die wir "zusammen" gemappt hatten. Ich hatte vor geraumer Zeit meinen Laptop neu aufgesetzt und vergessen die Maps zu sichern, weshalb ich alles neu mappen musste. Und die Idee mit den drei Etagen kam nicht wirklich von dir. Wie ich bereits oben erwähnt habe, hatte ich die Idee schonmal, sogar umgesetzt. Da der Interior aber nur eine Etage hat und ich nicht wirklich wusste, was man außer Büros noch in einen News-Interior packen kann, habe ichs dann weggelassen. Das war aber schon lange her. Als du dann mit mir gemappt und diese Idee wieder eingebracht hast, habe ich es dannn übernommen.

Liebe Grüße,

Dom

• Sieht wirklich gut aus, aber nachdem Schlumpf sein Feedback gegeben hat ist der Rest ja sowieso egal.. *:|*

quatsch! warum denn? Wenn du was zu ergänzen hast oder einer anderen Meinung bist - nur zu!

HINWEIS:
    Eventuell in diesem Thread zu findende RS-Fehler habe ich bewusst überlesen, da ich nicht dafür bestraft werden möchte, dass ich jemanden freundlich auf etwas hinweise, für das er selbst zu blöd ist es zu entdecken und zugleich zu doof ist zu erkennen, dass es sich bei diesem meinem Hinweis, um eine freundliche Geste handelt.

• Außen:
    Interessanter Standort! Leider würden auf den Servern viele User auf dem Dach der Feuerwehr herumturnen - denn wie du sicher weißt, kann man vom Skatepark aus auf das Dach draufspringen. Etwas seltsam finde ich die gläsernen Tore an der Straßenseite. Warum?!

Innenraum:
    Die Idee mit den Leitern ist genial und meinerseits bislang ungesehen! Allerdings hast du recht: Der Innenraum ist wahrlich etwas karg! Was darin fehlt kann ich dir aber glücklicher Weise sagen: Spinte (Klamotten gibt es auch als Objekte), Werkzeugschränke, kleine Bänke (vielleicht mit Stiefeln davor), generell ein Büro (Leitstelle), generell ein Schlafraum mit mindestens doppelt sovielen Betten wie es Fahrzeuge gibt, generell 1-3 WCs und für mich ganz wichtig: Ein zweites Stockwerk mit dieser tollen Rutschstange!

Fazit:

Mappingseitig siehts ganz gut aus, nur die Tore sehen mehr als merkwürdig aus. Skateparkrampen nicht bedacht. Innenraum bietet noch viele Möglichkeiten. Essentielle Räume einer Feuerwehrleitstelle (!) vergessen (s.o.). Funktionsseitig verbesserbar. Standort i.O. Von Außen als Feuerwache nicht erkennbar!

Punktwertung:
    6/10 Punkten (W.I.P.)

HINWEIS:

• U P D A T E

Nabend zusammen,

lange ist es her, da habe ich mit diesem Showroom angefangen. Hatte mal wieder Lust, neue Screenshots hochzuladen. Bin außerdem am überlegen, ob ich mir nicht eine Jimdo-Page erstelle, da das Laden der Seite jetzt schon ziemlich lange dauert. Naja, schluss mit Gelaber, folgende Updates:

/UPDATE - Feuerwehrwache -> Neue Glastore und zweite Etage mit Helikopterlandeplatz; zweite Etage noch leer
    /NEW - LSPD -> Komplettes Gebäude (Fassade, Vorplatz, Parkplatz und Interior)
    /NEW - Stadthalle -> Komplettes Gebäude (Fassade, Vorplatz, Interior)
    /NEW - Vorplatz -> Komplette Fläche vor LSPD/Stadthalle; viele Parkmöglichkeiten
    /NEW - Stuntshow -> Ein Stuntshow-Gelände; für Newsfraktion (?)

Auch weiterhin würde ich mich über Feedback freuen! :)

Lieben Gruß,
    Dom

• Guten Abend Community,

seit einigen Tagen existiert nun mein Showroom wieder auf einer neuen Homepage. Aufgrund langer Inaktivität wurde diese leider gelöscht. Außerdem habe ich die Screenshots der Maps und deren Beschreibungen aus dem ersten Thread gelöscht, da die Screenshots nicht mehr erreichbar waren.

An den Maps hat sich vorerst nichts verändert (bis auf kleinere Feinheiten wie bspw. Parkplatzmarkierungen), jedoch sehe ich vor, in naher Zukunft einige neue Maps vorzustellen.

Viel Spaß beim Durchstöbern!

Gruß,
    Dom

• Ich werde mir die Maps gleich mal anschauen ;)

Klingt eine Idee am Anfang nicht völlig absurd, gibt es keine Hoffnung für sie!

- Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!