Datenbank / Bilder

  • Hallo ich würde gerne eine Webseite betreiben (für mich und schulkammeraden) wo ich Lösungen usw von diversen aufsätzen / tests usw veröffentliche so das andere schüler sich auf sowas vorbereiten können.
    Nun die fragen:


    1. Wie mache ich ein Account system so das nur bestimmte leute auf die Seite kommen können?
    2. Wie mache ich eine Datenbank (MySQL) o.ä wo ich einfach auf *new topic* geh o.ä und dann einfach das ding reinhauen kann so das ich keinen HTML / PHP / CSS text mehr schreiben muss?

    2.1: möglich wäre es für mich auch eine free foren software zu installieren dann wäre nur noch frage 1 relevant

    Also hauptsache wäre erstmal Frage 1 zu beantworten da diese Seite nur bestimmten leuten zugriff gewähren sollen so das Lehrer da theo. nichts machen können sowie ausenstehende.

    Das hat einen tieferen Sin da ich meiner Freundesgruppe (einer der eine erkrankung hat somit unfähig ist immer am unterricht teil zu nehmen) chance haben die 2 Klassenstufen zu schaffen da für alle die mit mir auf die schule gehen nur eine Chance haben dort ihre Mittlere Reife zu machen.

    MFG

    Syndox

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!