dxScrollBox-Klasse | cX0

  • Cheeerio ,

    Mit diesem Thread release ich die dxScrollBox-Klasse , welche ich vor einigen Wochen erstellt habe.


    • Was ist dies ?
      Eine Klasse zum erstellen von ScrollBoxen , welche Daten anzeigt, bsp. Namen,Nummern,etc.


    • Was kann dies?
      Nachdem erstellen von den ScrollBoxen kann man diese mit Daten füllen, des Weiteren die Scrollbar der Scrollbox anpassen
      und Weiteres.


    • Wie verwende ich dies?
      Hier ist ein Beispiel zum erstellen einer ScrollBox:
    Lua
    function Example( ) 	exampleTable = {} --//Diese Tabelle wird die Items enthalten , welche wir anzeigen wollen	for i = 1, 20 do --// eine Schleife zum füllen der Tabelle		exampleTable[i] = "Item"..i --// Index i der Tabelle exampleTable ist der String "Item"..i / zb. wenn i = 3 dann	exampleTable[3]= Item3	end --// ende der for-Schleife	--// Nun erstellen wir ein Scrollbox, wir geben false bei den optionalen Parametern ein AUßER beim ScrollBar parameter, da wir zum 	vorführen die Scrollbar zeigen wollen	Sb = ScrollBox:new ( 200 , 200 , 200 , 100,false,false,false,false,false,false,true) 	Sb:setVisible( true ) --// Das ScrollBox objekt sichtbar machen	Sb:setDisplayTarget( exampleTable ) --// Die Anzeigeliste der ScrollBox Sb auf die Tabelle exampleTable setzen!end --// Ende der FunktionaddCommandHandler("example", Example )




    Weitere Funktionen zum verändern der ScrollBox:

    Lua
    setCellBorder( intColor , intWidth   ) --// Setzt einen Rahmen um jedes Element in der ScrollBox setTextAlign( strHRAlign , strVRAlign ) --// Setzt die Horizontale-Vertikale Anordung des Itemtextes in der ScrollBoxsetColor( hexColor ) --// Farbe der ScrollBox verändernsetScrollBarColor ( hexColor ) --// Farbe der Scrollbar ( Balken rechts zum Scrollen ) verändernsetScrollBarWidth( intWidth )  --// Verändert die Scrollbar-Breite




    Eine kleine Vorschau der ScrollBox:

    Dies ist ein Scoreboard,welches mit dieser Klasse entstanden ist

    Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.




    Nun zum eigentlichen Code:


    Der Code kann natürlich verändert und weiterentwickelt werden. Ich entschuldige mich für undokumentierte Bereiche oder unübersichtlich / bzw. unstrukturierte Bereiche.

    [ DOWNLOAD IM ANHANG ]

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!